Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Kupplung + Flexrohr gewechselt Probleme!
#1

Nabend Liebe Mini Fahrer...

!!!!Bitte durchlesen bin echt verzweifelt der kleine stand jetzt 3 tage in der werkstatt!!!

hab ein großes problem undzwar hat mein kleiner ne neue Kupplung und ZMS + Flexrohr repariert bekommen in einer Werkstatt...
Die haben wie es sich bei nem Kupplungswechsel gehört das Auto in seine einzelteile zerlegt und zusätzlich auch den Ladeluftkühler abgebaut warum keine ahnung Head Scratch...

Auspuff mit Krümmer auch demontiert und das neue Flexrohr angeschweisst...

So dann habe ich den kleinen abgeholt und er hat vom innenraum ziemlich starke motorgeräusche ich höre jeden gangwechsel jedes klappern summen den kompressor einfach alles hört sich aufjedenfall nicht gesund an...

hab den in die werkstatt zurück gebrahct die haben den auspuff komplett nochmal durchgechekt und jede lücke verschweisst aber das problem ist immer noch da ich weiss nicht mehr weiter ??!!

Kann es vielleicht an dem LLK liegen das der nicht richtig abgedichtet ist oder vielleicht am krümmer?

HELP ME!! AnbetenAnbeten

ahja noch eine frage nach dem Kupplungswechsel ist das normal das dass Kupplungspedal spiel hat und mit der zeit sich irgendwie füllt die werkstatt hat mir gesagt das es so sein soll... und Die kupplung packt auch wenn ich nur ansatzweise meinen fuß anhebe... ??NORMAL??
Zitieren
#2

Moin,

da du ja in einer richten "Fachwerkstatt" gewesen bist, wo sich alle super mit dem R53 auskennen, würde ich mal die gemachten Aussagen anzweifeln.

Zu der Geräuschentwicklung im Motorraum würde ich als erstes mal sie Dichtungsgummis vom Ladeluftkühler prüfen. Sollten diese nicht richtig sitzen, geht dir da der Ladedruck mit viel "getöse" verloren. Dies könnte dann eine Erklärung sein, warum er so laut ist.
Bitte checken...Gummi und Klammern müssen fest und sauber befestigt sein.

Zur Kupplung muss ich sagen, dass diese Aussage der Werkstatt nicht stimmt.
Du hast noch Luft im Nehmerzylinder des Kupplungssystems.
Dieser muss richtig entlüftet werden.

Wo soll die Luft hin???? Da läuft nichts mehr nach und wird sich auch nicht von alleine erledigen.

Die haben bestimmt den Nehmerzylinder in Einbaulage entlüftet!
Fahr zur Werkstatt und die sollen es richtig machen...wenn die Kupplung nicht richtig trennt bei Betätigung nimmt dein Getriebe evtl. noch Schaden.

Viel Erfolg!
Zitieren
#3

Ok super werde ich denen mal sagen dann... Eine seite saß nicht richtig fest kann man das eventuell mit motor-dichtmasse ein wenig ausbessern oder hilft das nicht ???.. Ok also hab eben mal gummi und klammern abgemacht eine klammer krieg ich nicht getrennt sie hat sich festgesetzt wd-40 nichts hat geholfen irgendein tipp ?...
Zitieren
#4

Wenn du alle Schrauben raus hast kannst du die Klammern mit leichter Gewalt/Schraubendreher als Hebel lösen.
Die sind leicht konisch und klemmen sich dann fest.

Wo möchtest du mit dichtmasse arbeiten?!? Am ladeluftkühler???
Das muss ohne dichtmasse auch gehen!

Zur Not sollen die das in der Werkstatt so richten, wie du den Wagen abgegeben hast. Das kann es ja nicht sein, dass die den Mini kaputt reparieren!
Zitieren
#5

Wie gesagt hab ich auch so gemacht aber hat gar nichts geholfen die schelle ist zu fest hab auch angst sie zu brechen ... dichtmasse drauf und trotzdem das selbe spiel hab ne aufnahme gemacht werde es nachher hochladen...
Zitieren
#6

BabyBlauS schrieb:Wie gesagt hab ich auch so gemacht aber hat gar nichts geholfen die schelle ist zu fest hab auch angst sie zu brechen ... dichtmasse drauf und trotzdem das selbe spiel hab ne aufnahme gemacht werde es nachher hochladen...

Morgen kommt der kleine wieder zurück in die Werkstatt
Zitieren
#7

Gute Entscheidung.
Sollen die das alles wieder richten!
Zitieren
#8

https://youtu.be/YCu2S6M8s4w das ist der link dazu fenster türen alles geschlossen....
Zitieren
#9

Danke,
ist zwar nun nicht so aussagekräftig, weil meiner im Innenraum auch richtig Krawall macht.

Hast du nun weniger Leistung?

Fahr nicht mehr so viel mit dem "kleinen", solange die Kupplung nicht sauber trennt.
Zitieren
#10

gibt es sowas wie eine Dichtung, welches zwischen der Schaltbox und der Karosserie sitzt? also an der Durchführung vom Schalthebel?
Mein Gedanke war, dass da eben die Geräusche den Weg in den Innenraum finden?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand