Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern und Leistung
#21

Hallo Q-Treiber,

zu deinem Geräusch: Bist Du sicher, dass es von hinten kommt? Ich habe auch so ein Klicken oder Klacken oder wie auch immer, unter den gleichen bedingungen wie Du,seit einigen Monaten. Ich glaube aber, dass es aus dem linken Vorderwagen kommt.
Der Meister konnte es nicht lokalisieren......... Da es sich nicht verändert und auch sonst alles gut funktioniert unternehme ich im Moment nichts. Hab auch keine Zeit und keine Lust mich mit unfähigen Werkstätten auseinander zu setzten. Bevor die Garantie ausläuft, werde ich denen aber sehr kräftig auf die Füße treten.

Zum Motor: Ist dein Cooper neu? Dann wird das bestimmt noch etwas besser.
Auch ich spüre Leistungseinbußen bei hohen Aussentemperaturen. Denke aber, damit kann man Leben, zumal ich es auch bei anderen neueren Modellen anderer Marken festgestellt habe. Super Plus hilft ein bisschen, ist es mir aber nicht wert.
Bei der Diskussion gilt es auch zu bedenken, welche Maßnahmen wegen der Einhaltung der Abgasnormen von Herstellerseite aus zu treffen sind.
Diese Dinge tragen mit Sicherheit zu den von uns festgestellten Problemen bei. (Ruckeln, Leistungseinbusen etc.)
Aber: Wisst ihr noch, wie es vor 20 Jahren auf den Strassen gestunken hat? Will das noch jemand?
Zitieren
#22

Nun leider kommt das Geräusch zu unregelmäßig und auch immer nur einmal um es genau zu lokalisieren. Es hört sich auch nicht "böse" an. Ich schaue da mal einfach. Vieleicht kommt es ja uch von vorne. So manche Geräusche im Auto haben da so ein Eigenleben. :devil:

Ja, der Cooper ist neu. Genau 1,5 Wochen alt. Also wenn ich mit Super Plus den "guten" Zustand auch bei hohen Temperaturen erhalten könnte, wäre es mir das schon wert. Allerdings nicht den guten "V-Power". Lol

Ich werde einfach mal so ein paar Dinge probieren. Vielleicht bekommt man es ja in den Griff oder zumindest einigermassen. Nach den Postings hier denke ich mal, dass die Ursache schon klar ist. Natürlich hat alles seine Vor- und Nachteile und sicher wollen wir die alten "stinkenden" Zeiten nicht wieder. Ich würde mich halt nur freuen wenn sich mein Kleiner bei warmen Temperaturen so Verhalten würde wie andere Autos auch. Dann wär ich doch schon zufrieden. Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand