Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Roadster unbeliebt?? Ladenhüter??
#1

Hallo,
kann es sein das keiner den Roadster toll findet??

Ich wollte für einen Sommer mal ein Cabrio und fand den Roadster richtig toll. Sieht gut aus, reicht für 2 Personen, Kofferraum ist auch sehr groß und er ist eine richtige Kurvensau. Optimal also für den Wochenendtrip in die Berge nach Österreich oder Südtirol(oder sonst wo hin)!

Nun will ich den Kleinen seit ca. 4 Monaten verkaufen, aber ätsch, kein Interesse! Ich hatte bestimmt schon 30 AutosPfeifen in meinem Leben, aber noch nie eines, wo der Preis stimmt, aber niemand Interesse zeigt, kein Anruf, nix!!!

Anzeige bei Mini²: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=83927

Ich bin da jetzt irgendwie Ratlos!!
Falls jemand nützliche Tipps für mich hat, dann los, hau in die Tastatur und lasst es mich wissen!

mfg
Marco

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
Zitieren
#2

Ganz ehrlich, ich find deinen Roadster zum Anbeißen! Anfangs wollte ich einen Roadster, aber wegen Ungeduld und keine Lust auf Verdeckpflege hab ich zum Coupé gegriffen (kam ein gutes halbes Jahr früher).

Nachdem ich inzwischen auf dem Tuning-Trip bin wäre mir die Motorisierung auch zu schwach.

Aber dass deiner sich auf dem Markt nicht verkauft ist mir echt schleierhaft. Sieht super aus, ist noch recht neu, müsste doch eigentlich genau das Richtige für Cabrio-Einsteiger sein? Head Scratch

Naja, viel Glück mit dem Verkauf! Top

Wieso verkaufst du ihn denn wenn ich fragen darf? Du hörst dich doch auch sehr angetan davon an.
Zitieren
#3

Ich denke es ist der Motor und die Farbe. Confused Einen schwarzen Cooper S hättest wahrscheinlich schon weg...

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#4

Also ich find den Roadster top, hätte es den 2011 schon gegeben würde ich wohl so einen fahren.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich deinen nicht genommen hätte und zwar aus den folgenden Gründen:

* Kein Xenon
* Nur ein Cooper (bei so einem Auto muss mindestens der S her)
* Die Außenfarbe
* Teilleder, wobei das kann man noch verkraften Wink

Aber ich bin jetzt nicht der Maßstab. Warte noch ein bisschen, denke da tut sich sicher was. Der Preis ist wirklich gut.
Zitieren
#5

Ja, Xenon und die Leistung, das stört auch mich!
Xenon könnte man nachrüsten, aber Leistungstechnisch lässt sich nix machen!

Mein Plan war so: Ich fahr den mal eine Saison und wenn mir das offen Fahren gefällt(ist mein 1. Cabrio) kauf ich mir den S oder JCW.
Hab ihn darum nicht zu voll gestopft mit Extras das ich ihn leicht wieder verkaufen kann! Ätsch, das ging wohl nach hinten los!!
Für die Farbe ist meine Frau verantwortlich!!Motzen Ich wollte schwarz oder white silber!! Finde sie aber mittlerweile auch ganz toll!!!

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
Zitieren
#6

mir gefällt die Farbe ... Sonne

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#7

Motorisierung find ich gar net so schlimm. Nicht jeder kann sich einen S oder Works leisten.
Aber mich persönlich würde auch das fehlende Xenon stören (und Nachrüsten ist nicht günstig) und die Farbe wäre nicht unbedingt mein Fall

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#8

sprotte schrieb:Aber mich persönlich würde auch das fehlende Xenon stören (und Nachrüsten ist nicht günstig)

Gibt bei Mini Original 25 Watt Nachrüstxenon UVP: 730,- €

Geht eigentlich, man kann Xenon ohne großen Aufwand nachrüsten, Scheinwerfer tauschen und codieren! Fertig!

Hab schon überlegt ob ich sie nachrüsten lasse, aber ob mir dieser Aufpreis dann bezahlt wird!????

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
Zitieren
#9

Moin, ich glaube, du brauchst halt nur noch ein wenig Geduld, denn der Frühling/Sommer kommt erst noch Sonne
Wahrscheinlich liegt die mangelnde Nachfrage an der Motorisierung, schau mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...wners+club
... die "S" oder "JCW" Fraktion ist klar mehr gefragt beim Roady...

Trotzdem viel Erfolg!

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#10

Augen auf bei der Farbwahl...wie meine Vorredner schon erwähnt haben, ist das eines der wichtigsten Wiederverkaufskriterien.
Anfang 2000 wollte ich ein weißes Auto verkaufen...der Händler hatte dieses noch nicht einmal in live gesehen und sagte nur..."oh...weiß..neeee, den bekomme ich nie los..."...heute fahre ich das 2. weiße Auto und man sieht selber anhand der fahrzeuge auf der Straße, wie sich die Nachfrage geändert hat.

Bei Leasingfahrzeugen ist die Ausstattung usw. nur 2.-rangig...klar, in 70% der Fälle gibst du den ab und nimmst einen neuen...da kann man gerade was die Farbwahl betrifft schon mal experimentieren.

Hilft dir in deinem Fall aber nicht weiter...ich denke aber auch, dass du ihn schon irgendwann verkauft bekommst...musst halt wirklich etwas Geduld aufbringen...wünsche dir aber GlückTop

PS: Und nächstes Mal einfach schwarz nehmen, da kann man gar nichts falsch machen (Einheitsbrei halt Lol)

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand