Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi ihr Lieben,
ich hatte bei 27.000km meinen Mini One D beim 1.Service in einer freien Werkstatt. Bei der Summe von 314€ musste ich dann mal kurz schlucken, ich hatte ehrlich nicht gesagt mit so viel gerechnet..
-Inspektion 61€
-Motoröl 85€
-Ölfilter 18€
-Neuer Innenraumfilter 13€
-Aktivkohlefilter 34€
-Wischset vorne und hinten 42€
-Kühlerfrostschutz 4€
-Reiniger 2€
Ich wollte nur einmal hören, ob das so alles passt und im Ordnung geht
Lg
•
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
MINI: R56
Modell: Cooper S
votre schrieb:Hi ihr Lieben,
ich hatte bei 27.000km meinen Mini One D beim 1.Service in einer freien Werkstatt. Bei der Summe von 314€ musste ich dann mal kurz schlucken, ich hatte ehrlich nicht gesagt mit so viel gerechnet..
-Inspektion 61€
-Motoröl 85€
-Ölfilter 18€
-Neuer Innenraumfilter 13€
-Aktivkohlefilter 34€
-Wischset vorne und hinten 42€
-Kühlerfrostschutz 4€
-Reiniger 2€
Ich wollte nur einmal hören, ob das so alles passt und im Ordnung geht
Lg
Ähm, bei schneller Durchsicht fällt mir auf ...
Ist nicht der Aktivkohlefilter ein Innenraumfilter?
Meines Wissens nach entweder Mikrofilter (=Innenraumfilter) oder Aktivkohlefilter (= auch ein Innenraumfilter).
Grüsse aus Wien
•
also das stand als getrennter posten auf der Rechnung..
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Ich finde die Rechnung echt frech ...
Innenraumfilter und Aktivkohlefilter sind 2 Worte für ein Teil , das ist ja schon kein "Fehler" mehr.. , da unterschiedlich Preise ausgeworfen sind , grenzt das an Betrug.
Lass dir doch mal in dem Teilekatalog die Teile zeigen , ohne auf die Rechng. bezug zu nehmen , gehe einfach zu Ersatzteiltresen und tu so als wenn du das erwerben wills , einen von jeder "Sorte".
Vielleicht irre ich ja.
Öl könntest du anliefern , da bekommst du einen Liter f. ca 6.- mit der richtigen Spezifikation .
Nach 27.00 Km alle Scheibenwischer zu wechseln ist auch ein Scherz , hast du bemerkt das die nicht mehr wischen.
Die Vertragswerkstätten haben selbst schuld , wenn nach der Gareantie die Leute zur einer freien Werkstatt wechseln oder selbst Hand anlegen .
•
Flat schrieb:Ich finde die Rechnung echt frech ...
Innenraumfilter und Aktivkohlefilter sind 2 Worte für ein Teil , das ist ja schon kein "Fehler" mehr.. , da unterschiedlich Preise ausgeworfen sind , grenzt das an Betrug.
Lass dir doch mal in dem Teilekatalog die Teile zeigen , ohne auf die Rechng. bezug zu nehmen , gehe einfach zu Ersatzteiltresen und tu so als wenn du das erwerben wills , einen von jeder "Sorte".
Vielleicht irre ich ja.
Öl könntest du anliefern , da bekommst du einen Liter f. ca 6.- mit der richtigen Spezifikation .
Nach 27.00 Km alle Scheibenwischer zu wechseln ist auch ein Scherz , hast du bemerkt das die nicht mehr wischen.
Die Vertragswerkstätten haben selbst schuld , wenn nach der Gareantie die Leute zur einer freien Werkstatt wechseln oder selbst Hand anlegen .
Das bittere an der Sache ist, dass es sich dabei um eine freie Werkstatt handelt, mit der ich bisher mehr als zufrieden bin!
Aber diese Rechnung lässt mich doch etwas stutzen..
Die Sache mit dem Innenraumfilter könnte so sein: Es steht einmal "Innenraumfilter erneuern" (hatte ich im Ursprungspost falsch übernommen) mit 13€ drin und "Aktivkohlefilter" mit 34€. Ersteres ist wahrscheinlich der Arbeitsaufwand, zweiteres nur das Material?
Bezüglich der Scheibenwischer bin ich trotzdem etwas verärgert, da sie in meinen Augen noch tadellos funktionierten. Laut Werkstatt war der hintere defekt und der vordere habe geschmiert..
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Habe meine Scheibenwischer letzte Woche selber gewechselt.
Haben vorne geschmiert bei 27000 km.
Bezahlt habe ich bei BMW 28 Euro, aber nur vorne. Also sind deine 42
Euro in Ordnung.
Ein Freund von mir hat für seine erste Inspektion bei BMW 285 Euro
bezahlt, an seinem Countryman SD. Das is ok. Deine 314 Euro finde ich auch ok.
Gruß SVEN
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 98
Flat schrieb:Die Vertragswerkstätten haben selbst schuld , wenn nach der Gareantie die Leute zur einer freien Werkstatt wechseln oder selbst Hand anlegen .
"Votre" war in einer freien Werkstatt
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
1. Inspektion / 27 TKm / freie Werkstatt

konnte ich mir nicht vorstellen wg. Garantie / Kulanz etc.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Dann bin ich ja echt gut weggekommen.
Mein SD Cabrio war vor 2 Wochen (27.500km) bei seinem ersten Service (bei Mini). Insgesamt Euro 226,- ... Hauptteil des Preises war natürlich das Öl. Und der Mini-Serviceberater hatte mir sogar für das nächste mal vorgeschlagen, dass ich das Öl gerne selbst mitbringen kann. Da hätten die kein Problem mit ...
•
Flat schrieb:1. Inspektion / 27 TKm / freie Werkstatt 
konnte ich mir nicht vorstellen wg. Garantie / Kulanz etc.
Hat mit garantie nichts zu tun! Ist dir überlassen, wo du den service machen lässt!
•