Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Codierung R56

(29.01.2020, 11:07)Frankmen schrieb:  ... nur muss ich jetzt erneut 4 mal BC drücken damit die Temperatur im unteren Display auftaucht. Wenn ich den Motor dann neu starte hab ich wieder die Tankanzeige mit der Reichweite ?!?!

Gibt es evtl. noch eine andere Einstellung dafür das sich der BC die letzte Anzeige merken soll und ist diese evtl. bei mir deaktiviert ??

Du findest die Einstellmöglichkeiten in der Bedienungsanleitung. Dort sind sie genau beschrieben. Momentan klickst Du Dich im BC nur durch die verschiedenen Menü-/Anzeigewerte durch und dann springt er wieder auf die programmierte Ausgabe zurück.
Zitieren

Hallo Gemeinde, 
ich nutze schon länger NCS Expert zum Codieren, was auch an mehreren Fahrzeugen erfolgreich geklappt hat. Allerdings musste ich nie ins STG SPEG. Hier schreibt mir das CAPI dass Dateien zu dem Steuergerät fehlerhaft sind oder fehlen. Habe jetzt bereits mehrere CAPI Versionen getestet, leider immer der gleiche Fehler.
Habe alles entsprechend bei meinem R56 Baujahr 11/2007 entsprechend angepasst, nur dass das Fenster der Beifahrerseite mit einem Tipp automatisch schließt geht nicht. Hat hier einer eine Idee, woran das liegen könnte? 

Danke und viele Grüße
Marco
Zitieren

Bin grade mit INPA am rumprobieren. Kann mir jemand sagen, ob es  für den R57 mit N16 Motor SP-Daten gibt, oder ist das Fahrzeug zu neu und man greift besser zu Rheingold ?. 

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren

(30.05.2020, 08:16)bonesaw schrieb:  Bin grade mit INPA am rumprobieren. Kann mir jemand sagen, ob es  für den R57 mit N16 Motor SP-Daten gibt, oder ist das Fahrzeug zu neu und man greift besser zu Rheingold ?. 

Leider nur auf Englisch:
https://www.northamericanmotoring.com/fo...ngine.html

Kann bestätigen, dass INPA die Daten aus einem N16 auslesen kann.

Georgios
Zitieren

Hi, 
viellwicht kann mit jemand einen Tip geben:
Habe mir ein gebrauchtes Mulf 2 samt Kabelsatz und notwendige Zubehör besorgt um die original FSE per Bluetooth einzubauen. 
Vorhanden ist Navi Professional (609) mit Hifi System (6FD), Ipod Schnittstelle (ab Werk), MFL mit Teltaste und Spracheingabe. 
Ich habe die Ipodschnittstelle ausgebaut und aus dem FA gelöscht. Ulf high wird als Steuergerät erkannt (Ulf Sbx High 2)
und ich kann per ISTA auch Funktionen durchführen. USB gibt auch Strom ab, aber weder Bluetooth noch USb erscheinen im Menü. 
Ich habe laut Nachrüstset 6ND hinzugefügt und 644, aber es erscheint weiterhin nichts im Menü. 
Weiss jemand was genau hinterlegt werden muss?
Danke und viele Grüße 
Marco
Zitieren

Radio nach hinzufügen der SA im FA auch entsprechend neu codiert?


Zitieren

Als Radio habe ich gar keins hinterlegt, nur eben Navi Pro und Hifi Lautsprecher. Explizit ist kein Radio hinterlegt. Hatte auch schon das Boost mit Bluetooth versucht im FA zu hinterlegen, aber auch keine Änderung.
Viele Grüße
Marco
Zitieren

Du musst das Navi dann schon neu codieren sonst kann er die FA Änderung nicht ziehen


Zitieren

Ok, danke für die Info! Aber ich finde in der R56AT Liste keine weitere Bezeichnung für das Radio mit Navigation. Da gibts ja nur Nabi Business und Navo Pro. Und ich hatte ja schon versucht auf das Radio Boost mit Bluetooth umzustellen, das hat aber nicht gebracht.
Gibt es eine spezielle Bezeichnung für das Navi Radio mit der BT Erweiterung?
Zitieren

Ich glaub dein Vorgehen ist das falsche...
FA um 6ND ergänzen, hast du.
Und nun codierst du dein Navi mit einer leeren .MAN Datei, dann wird gem. FA das STG Codiert.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand