Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Codierung R56

Moin, kann mir jmd sagen wie ich es mit NCS Dummy hinbekomme, das die Blinker gedimmt sind (US Standlich), sich aber über das Navi Menü aktivieren / deaktivieren lassen?

Lg Flo
Zitieren

Das Standlicht bzw. die US-Positionsleuchten sollen sich im Menü deaktivieren lassen? Ich kenne das bisher nur für das Tagfahrlicht.
Zitieren

Hallo,

Ich habe unserem R57 unionjack LED Rückleuchten besorgt. Funktionieren soweit auch einwandfrei. Nur habe ich zwei Meldungen zu einer Defekten Lampe im BC. Wie bekomm ich die weg? Habe im FRM schon alle Kalt/Warm Überwachung im Zusammenhang mit den Rückleuchten auf inaktiv gesetzt, leider immer noch ohne Erfolg.
Bei CC Meldung und PWM find ich nichts passendes zum deaktivieren.
Jemand eine Idee?
Danke schon einmal!
Dreass
Zitieren

Sind bei der Codierung auch die Wert entsprechend übernommen worden? Wenn die passende CC Meldung nicht deaktiviert ist, dann werden auch die Einstellungen nicht übernommen.
Welche Lampe wird denn als defekt angezeigt, mal ausgelesen? Können evtl. die Positionslichter sein.
Zitieren

Irgendwie fehlt meine Antwort, also jetzt noch einmal
Ich denke schon das die Werte korrekt übernommen wurden, da bei einem erneutem Auslesen des FRM die Werte gesetzt sind. An die CC_Meldungen habe ich auch schöngemacht, nur leider finde ich keinen passenden Eintrag? Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Im BC sehe ich nur zwei mal ein Glühlampen Symbol, leider ohne Hinweis um welche genau es sich handelt.
Ich denke RÜcklicht, da die Melsung schon kommt, bevor ich auf die Bremse trete.
Dreass


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Das ist so nicht ganz richtig. Die Lampen werden vorab geprüft. Daher tippe ich ganz stark auf Positionslichter, also einen Fehler in der Codierung. Du kanns die aktuelle Codierung sichern indem du ausliest und diese woanders abspeicherst. Dann lässt du eine leere .man über das FRM laufen, dass alles wieder auf Werkseinsgellung ist und fängst von vorne an.
Besser vorher einnal mit Ista den Fehler genau auslesen, dass du weisst wo du schauen musst. Die dinge heissen nicht immer so wie sie scheinen zu bedeuten.
Zitieren

Hallo,

leere nettodat.man habe ich schon gemacht und bin dann nochmals rein, mit dem gleichen Ergebnis. Sidemarkers sind allerdings im FRM nicht aktiviert.
INsta, zum Fehler auslesen wollt ich auch schon probieren, läuft irgendwie nicht, da bekomme ich nichts angezeigt. Habe ich seinerzeit ,glaube ich, auch nicht konfiguriert bis zum Ende, da ich nur eins zwei Sachen codieren wollte. Eventuell muss ich da nochmals ran, will aber das NCS nicht "zerstören" Was ja auch soweit funktioniert hat. Seit 2015 lage das XP-Notebook also eher in der Ecke ;-(
Sobald die originalen Rückleuchten dran sind, ist der Fehler ja auch weg. Sollten also nur Blinker, Brems- oder Rücklicht in frage kommen. Im NCS Dummy habe ich noch eine Option "rear turnlights LED" oder so ähnlich gefunden und aktiviert, war es aber offfenbar auch nicht.
Den passenden Eintrag CC-Meldung in Zusammenhang mit den Rückleuchten habe ich noch nicht gefunden! Wie müsste der heißen? Oder muss ich in anderen Steuergeräten, außer FRM3 noch ran?

Danke für deine Mühen
Zitieren

Die nettodat.man bringt Dich da nicht weiter - dafür musst Du mit einer leeren fsw_psw.man codieren.

Ohne genau zu wissen, welche Leuchten Du verbaut hast und was genau daran jeweils LED ist, wird es aber schwierig was dazu zu sagen. Zweckmäßig wäre dann auch das Zurverfügungstellen Deiner angepassten .trc
Zitieren

hier meine trc, wie kann ich die hochladen?

hier in google https://drive.google.com/file/d/12AsBHv3...sp=sharing
dreass
Zitieren

Verbaut sind diese coolen Teile
https://www.killallchrome.co.uk/product/...lightgen2/
Voll LED, funktionieren auch tadellos, bis auf die Fehlermeldungen, die sich der Verkäufer auch nicht erklären kann, angeblich in der Vergangenheit erst einmal aufgetaucht, ohne eine Lösung zu haben.
Dreass
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand