Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Codierung R56

Kenne nur den Fahrzeugauftrag $249 für das Lenkrad?
Zitieren

Kann man auch codieren, daß man die Innentemperatur in 0,5 Grad-Schritten verändern kann ? Huh

Mir ist nämlich 22 Grad zu kalt und 23 Grad zu warm. Bin ständig am hin- und herstellen. Traurig

Habe einen R56 Bj. 2013 mit Klimaautomatik.
Zitieren

Denke nicht dass es geht, wie sollen die ,5 angezeigt werden? Das Display hat meines wissens keine nachkomma Stelle.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren

(01.12.2020, 12:27)Schimanski schrieb:  Hallo zusammen,
Ich habe an meinem Mini das drei Speichen Lenkrad inklusive mufu Tasten und Tempomat nachgerüstet, das szl getauscht und codiert, doch es funktioniert leider gar nichts davon, keine taste für Radio usw.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Ich hatte schon das 3 Speichen Lenkrad. Tasten habe ich nachgerüstet und ich musste auch den kompletten Lenkstockhebel tauschen. Nun geht die Beleuchtung und die Radio Bedienung. Ohne Codierung. Dafür muss der Lenkwinkelsensor neu kalibriert werden und ich bringe INPA und Co nicht ordentlich zum laufen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt scms Beitrag:
  • Schimanski
Zitieren

Wie hast du den Lenkwinkel neu kalibriert?
Mit tool32? Oder inpa?
Zitieren

(06.03.2021, 21:54)Schimanski schrieb:  Wie hast du den Lenkwinkel neu kalibriert?
Mit tool32? Oder inpa?
Noch gar nicht, weil ich noch ein Verbindungsproblem mit dem Kabel habe und nicht den Fehler finde. Muss mich da erst mal rein arbeiten und Sport button ist auch noch zu machen.
Zitieren

Hey und zwar folgendes Problem:
Habe an meinem Mini R56 One LCI das Schaltzentrum Lenksäule gewechselt, damit endlich mein Mufu Lenkrad funktioniert, Tempomat usw. Gehen auch alle einwandfrei, doch jetzt fangen meine Wischer vorne und hinten, ohne betätigen des Hebels einfach an zu wischen?
Hat jemand einen Rat? Smile
Zitieren

Guten Abend!

Gibt es hier zufällig einen Codierer aus dem Raum Bodensee / Allgäu / Oberschwaben?
Habe einen R57 MCS aus 2012 und hätte gerne das ein oder andere programmiert. Und bestenfalls gibts hier dann gleich noch Tipps für ein Kartenupdate und / oder Softwareupdate fürs Entertainment-System (Navi).

Viele Grüße
Marco

[Bild: sigpic4263.gif]
Zitieren

Zum Thema Lenkwinkelsensor kann ich meine Erfahrungen mitteilen. Bei mir hat die Kalibrierung mit Ista/Rheingold funktioniert, das lässt sich auch auf Windows10 installieren. Hat einen großen Funktionsumfang mit Fehlerdiagnose und Servicefunktionen zum Ansteuern und Anlernen von Steuergeräten. Als Kabel habe ich ein billiges aus China genommen, nennt sich KCan/DCan auf USB. Funktioniert tadellos mit diversen Tools.
Falls Interesse an der Software besteht, schreibt mich gerne an...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Markymarc_cgns Beitrag:
  • bezerker
Zitieren

(16.04.2021, 09:53)Markymarc_cgn schrieb:  Zum Thema Lenkwinkelsensor kann ich meine Erfahrungen mitteilen. Bei mir hat die Kalibrierung mit Ista/Rheingold funktioniert, das lässt sich auch auf Windows10 installieren. Hat einen großen Funktionsumfang mit Fehlerdiagnose und Servicefunktionen zum Ansteuern und Anlernen von Steuergeräten. Als Kabel habe ich ein billiges aus China genommen, nennt sich KCan/DCan auf USB. Funktioniert tadellos mit diversen Tools.
Falls Interesse an der Software besteht, schreibt mich gerne an...

Hast eine Nachricht Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand