Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Codierung R56

(13.08.2021, 20:56)Hansaland69 schrieb:  Zusätzlich habe ich nun die Schaltempfehlung für sparsames Fahren mit drin (ka woher das nun her kommt, bin mir ziemlich sicher, dass das vorher nicht aktiv war)


Dafür gibt's nen einfach Fix. Einfach lange auf den Taster drücken, während der BC auf Reichweite steht. Drei bis vier Sekunden dürften reichen. Umgekehrt lässt es sich so auch wieder aktivieren. Vielleicht ist dir genau das passiert.
.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • Hansaland69
Zitieren

Habe mal wieder ein Phänomen bei meiner Codierung, 
eigentlich wollte ich die Sitzbelegung des Beifahrersitzes deaktivieren, ist ja eigentlich kein Ding im ABG (Airbag Steuergerät) 
Steuergerät mit NCS ausgelesen, alles gut, die Datei abgeändert und in.MAN umbenannt, dann wollte ich die Datei wieder auf das Steuergerät aufspielen, doch leider bricht der upload immer mit der folgenden Meldung im Bild ab.
Jetzt kann ich nicht mal eine leere .MAN Datei aufspielen, immer der selbe Fehler.
Im Fehlerspeicher sind sämtliche Airbagfehler gelistet und können nicht gelöscht werden plus ein Fehler der fehlerhafte Daten anzeigt.
Was komisch ist ich kann weiterhin die Daten aus dem Steuergerät auslesen nur nicht rein schreiben, bei anderen SG geht es ganz normal, denke nicht dass das ABG defekt ist.

Hat jemand soetwas schon gehabt?

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren

Hier noch das Bild mit der Fehlermeldung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren

Jup. Hab ich. Aktuelle SP-Daten und passende Interface-Einstellungen.
Zitieren

SP Daten sind V66, Interfacedaten wundert mich dass es bei anderen SG funktioniert, nur nicht beim ABG, werde morgen mal danach schauen.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren

Hallo zusammen,
ich möchte folgendes codieren:
Quittierungston beim auf und abschließen...
wo finde ich den Parameter?
Mini SD 2012 r56

Danke
Dirk
Zitieren

Geht nur mit Alarm.
Zitieren

Habe es nochmal getestet, Problem bleibt bestehen, werde am WE mal das Steuergerät neu flashen mal schauen ob es dann geht.
Oder kann man die SG nur eine bestimmte Anzahl codieren und dann sperrt es?
Was mich auch wundert ist dass das SG laut Teilenummer nor im R57 und R59 verbaut wurde jedoch nicht im R58 laut Teilekatalog, denke aber das spielt keine Rolle.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren

(07.09.2021, 14:12)daffy_duck schrieb:  Geht nur mit Alarm.

Meinst du damit diese Ausstattung?

8S2 Coding Of Alarm Signal Kodierung Alarmsignal

Ich würde das gerne auch nachcodieren, wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Zitieren

Nein. Das ist die reine Codierung des Alarmsignals.

Voraussetzung ist immer eine werkseitige Alarmanlage.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand