Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Meine Windschutzscheibe ist nun nach 45000Km ziemlich fertig und es wird Zeit das da ne neue reinkommt. wo lass ich das am besten machen, beim Freundlichen oder beim Carglas Dealer um die Ecke?
Will halt das es ordentlich gemacht wird, denke aber das es beim freundlichen nicht grade Preiswert sein wird?!
Zumal ich den Regensor verbaut habe und nicht weiss wieweit der gute Mann aus der Carglass Werbung damit umgehen kann, auch wenn er das Taeglich macht...
Irgendwelche Erfahrungswerte dazu, Preise oder Empfehlungen bezueglich der Scheibenauswahl?
Gruss
Alex
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Hast Du eine Teilkaskoversicherung?
•
Vollkasko, Teilkasko somit auch.
Stimmt da war ja was....
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Ein paar oberflächliche Einschläge sind aber noch kein Teilkasko-Schaden ...
btw: Ich lasse die Scheibe immer beim Freundlichen tauschen ...
•
Was zahlste da in etwa so?
•
Ich würde auf jeden Fall zum Freundlichen gehen. Carglas hat an meinem Touran die Motorhaube zerkratzt .
Richtig tief und quer drüber. Erst haben die es abgestritten und dann behoben. Später habe ich festgestellt das die Haube nur poliert wurde und der gesamte Klarlack weg war!
Hier im Forum habe ich bei jemandem gelesen das er nach dem Carglas-Besuch eine Beule im Dach hatte.
Die Jungs bei Carglas arbeiten im Akkord .
Aus Fehlern lernt man.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2014, 18:23 von
triple7.)
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
sunny71 schrieb:Was zahlste da in etwa so?
Nix, ich hab Teilkasko ohne SB ... aber die Rechnung beläuft sich jedes mal so um die 7-800 Tacken ...
•
Ich glaube das Thema hatten wir schon einmal.
Egal; meine Erfahrung: Carglass!
Service und Professionalität bei genau diesem einen Gewerk - da kommt keine BMW-Bude ran, deren Leute alle paar Monate mal eine Scheibe einbauen.
Regensensor etc ist für Carglass inzwischen doch auch daily business.
Ich hatte mal als einzige Ausnahme einen Scheibentausch im Rahmen einer Inspektion angeleiert und das Ergebnis war eine komplett gerissene Scheibe eine Woche nach Einbau; nach Überfahren eines Bahnübergangs. Laut Carglass war es ein Einbaufehler der Händlerwerkstatt.
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Wer die Scheibe tauscht ist völlig egal. Das ist ja keine Opperation am offenen Herzen. ABER: ich würde IMMER auf eine Originalscheibe bestehen! Die Nachbauscheiben haben oft Verzerrungen an den Seiten unten. Das nervt dann gewaltig. Also immer auf das MINI Zeichen achten!
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Da gibt es aber noch andere Alternativen.
Es gibt nicht nur den Freundlichen und Carglass.
Schau im Netz nach anderen Autoglasern. Die sind in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden gewachsen.
Viele freie Werkstätten machen das. Da kannst du dann auch dabei sein und schauen, ob was beschädigt wird.
•