Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control
#11

Isomeer schrieb:Mit Blick auf den F56 könnte der Unterschied gegen Null gehen Zwinkern

Das dachte ich mir auch! Top
Zitieren
#12

Isomeer schrieb:Mit Blick auf den F56 könnte der Unterschied gegen Null gehen Zwinkern

Da könnte man auch einen Affen mit einer Banane vergleichen. Hat auch irgend etwas miteinander zu tun. Head Scratch

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt JumboHHs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#13

JumboHH schrieb:Da könnte man auch einen Affen mit einer Banane vergleichen. Hat auch irgend etwas miteinander zu tun. Head Scratch
Ja, wenn Affe und Banane auf einer Plattform gebaut werden, ist das naheliegend Devil!
Zitieren
#14

JumboHH schrieb:Da könnte man auch einen Affen mit einer Banane vergleichen. Hat auch irgend etwas miteinander zu tun. Head Scratch

Der F56 soll doch angeblich mit den Komponenten des 1er versehen sein? Oder etwa nicht?????
Und was ist der 2er? Der 1er der unter neuem Namen zur Bezeichnung der Karosserieform erscheint! (Coupé/Cabrio)
So wie der 4er auch. Zwinkern
Zitieren
#15

Der F56 steht auf der UKL-Plattform. Das ist eine Frontantriebsplattform, die auch für den nächsten 1er genommen wird.
Der F20 und das 2er Coupe stehen auf einer Heckantriebsplattform, die mit der 3er Reihe Gemeinsamkeiten hat. Lediglich der 2er Van baut auf der gleichen Plattform des F56 auf.

Daher ist der Vergleich 235 mit F56 Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

+++ R60 CS All4 +++
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt crazyblacks Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

Und dazu ist das FW unter den 30% der Teile, die M-modifiziert sind ...
Zitieren
#17

Was den Mini normal rel. hart macht, sind ja die Reifen (Runflat).
Diese merkst halt sehr arg in der Stadt und so. Ohne RF ist viel mehr Kompfort vorhanden ...

grüßle Matthias Motoring
Zitieren
#18

Erstmal vielen Dank für die Antworten auch wenn Sie oft von meiner Frage abweicht.
Das letzte Wochenende konnte ich das Fahrwerk und alle einstellungen Testen und ich bereue es nicht 500 € ausgegeben zu haben . Er ist im Eco Modus viel Weicher und komfortabler. Dafür im Sportmodus recht hart und direkt somit kann ich fahren wie ich Lust und Laune habe.

Vielen Dank
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ofenrohr20s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

Ofenrohr20 schrieb:Erstmal vielen Dank für die Antworten auch wenn Sie oft von meiner Frage abweicht.
Das letzte Wochenende konnte ich das Fahrwerk und alle einstellungen Testen und ich bereue es nicht 500 € ausgegeben zu haben . Er ist im Eco Modus viel Weicher und komfortabler. Dafür im Sportmodus recht hart und direkt somit kann ich fahren wie ich Lust und Laune habe.

Vielen Dank

Der eco Modus bringt nichts, Mittelstellung ist weicher aber Eco nicht noch weicherLol

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt wollerosekaufes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#20

Stimmt aber weicher als ohne Dynamischer Dämpfer Kontrolle Und das war ja ursprünglich meine Frage.

Also alles richtig gemachtSonneSonneSonneSonne

Und in drei Wochen ist es schon soweit dann ist er da Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand