31.03.2018, 18:32
alex1202 schrieb:Gefunden —> Sicherung F46 —> alles i.O. ...
Ok, nachdem Du von Schwergängigkeit geschrieben hattest, war das die erste notwendige Überprüfung, ob überhaupt noch Strom ankommt.
alex1202 schrieb:... Frage: Wie leichtgängig sollte sich das Rad drehen lassen? Vom Gefühl her muss ich schon ziemlich drücken, dass es sich dreht. Von ausdrehen/-rollen kann keine Rede sein. Hat der E-Motor so ein starkes Gegenmoment oder kann ich davon ausgehen dass die Welle (zu) fest sitzt?
Das Lüfterrad muss leichtgängig funktionieren, dezent auslaufen und darf auf keinen Fall mit einem Ruck zum Stillstand kommen, entsprechend sich bei einem Fingerantippen sofort drehen.
alex1202 schrieb:... Habe den Motor jetzt mal ausgebaut (was ne sch*** Frickelei) und werden prüfen lassen ob er noch tut.
Das kann ich mir vorstellen. Ich hatte vor längerer Zeit mal die komplette Mittelkonsole und das Handschuhfach ausgebaut. Da sind auch einige Verrenkungen notwendig.
Vielleicht kannst Du die Fehlerursache finden. Die konkreten Details habe ich nicht parat, aber wenn das/die Lager bereits Spiel hat/haben, tauschen oder ein komplett neues Lüfterrad einbauen. Nach meinen Erfahrungen hält ein bereits wackliges Lager niemals noch längere Zeit durch. Der Fehler kommt schnell wieder und wenn es auch nur ein nervendes Quietschen ist. Dann ist die gesamte Schrauberaktion erneut fällig!