05.02.2019, 20:36
Hallo,
kurze Nachfrage auf einen etwas älteren Thread.
Kann man bei einem R56 denn den Gebläsemotor ohne ausbau der Konsole/des unteren Armaturenbretts vornehmen?
Das TIS beschreibt den kompletten Ausbau (beider Seiten!) zum wechseln des Gebläses.
Ich habe das mal in Augenschein genommen. Alle drei Befestigunsschrauben des Lüfters sichtbar. Schraube 1 und 2 kein Problem. Wie die oberste aber ausgeschraubt werden kann (leicht hinter dem Kabelbaum)...? Nun ja einige haben ja von einer Fummelarbeit und Verrenkung geschrieben..
Was aber nicht ganz so intuitiv ist: Hat denn das Gebläse, wenn man die drei Schrauben gelöst hat, überhaupt Platz um es dann nach links auszufädeln? Und es dann nach unten neben dem Pedal und der Automatiksteuerung heraus und wieder hineinzubekommen?
Vielen Dank für eine kurze Antwort von jemandem der den Gebläsemotor schon mal erfolgreich gewechselt hat!
Beste Grüße
kurze Nachfrage auf einen etwas älteren Thread.
Kann man bei einem R56 denn den Gebläsemotor ohne ausbau der Konsole/des unteren Armaturenbretts vornehmen?
Das TIS beschreibt den kompletten Ausbau (beider Seiten!) zum wechseln des Gebläses.
Ich habe das mal in Augenschein genommen. Alle drei Befestigunsschrauben des Lüfters sichtbar. Schraube 1 und 2 kein Problem. Wie die oberste aber ausgeschraubt werden kann (leicht hinter dem Kabelbaum)...? Nun ja einige haben ja von einer Fummelarbeit und Verrenkung geschrieben..
Was aber nicht ganz so intuitiv ist: Hat denn das Gebläse, wenn man die drei Schrauben gelöst hat, überhaupt Platz um es dann nach links auszufädeln? Und es dann nach unten neben dem Pedal und der Automatiksteuerung heraus und wieder hineinzubekommen?
Vielen Dank für eine kurze Antwort von jemandem der den Gebläsemotor schon mal erfolgreich gewechselt hat!
Beste Grüße