Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bluetooth FSE für MINI ohne Handyvorbereitung
#11

ich hatte eine parrot ck3000 in meinem m3 eingebaut. ich war damit sehr zufrieden. gleichzeitig kann ich bestätigen, dass die stummschaltung mit dem h/k kein problem war (im m3) und dass mein einbau-spezi auch nicht um den zusatzlautsprecher herumgekommen ist. wir haben einen halben tag getüfftelt ob wir ihn dennoch sparen könnten, jedoch ohne erfolg. leider! das war eigentlich der einzige nachteil am ganzen, allerdings ist da das h/k schuld, nicht parrot. habe mein h/k bei der mini bestellung nachträglich storniert damit ich beim nachrüsten des navi-radios freier bin.

gruss, marc

mini cooper s cabrio
330xi touring

http://www.marcfrey.ch
Zitieren
#12

@ autokrachmachstation

habe mal nen aeg festeinbau gehabt (d1 porsche designe) und da war so nen relais für einen der bordlautsprecher dabei.

jetzt die frage: habe hk und möchte aber keinen dieser häßlichen lautsprecher verbauen, geht so was auch mit hk irgend wie !?

gruß starwars
Zitieren
#13

nein funst nicht Confused
Zitieren
#14

Hallöle..... bin auch wieder mal da...

Also das Parrot scheint ja ganz OK zu sein, wenn ich mir hier so die Kommentare durchlese.... aber auch den Zusatzlautsprecher habe ich eigentlich gar keinen BOCK....

@Autohifistation: Sag mal bitte, was hat das HK was das original System nicht hat bzw. warum geht das nicht? Fehlt da ein Kontakt für die FSE, die etwa vom HK belegt wird?

Es kann doch nicht sein das ich mir für 500 Bucks ein HK reinbauen lasse und dann daneben mit ein LS von ALDI hänge Böse! Frustablassssssss!!


Gruß
Burzel
Zitieren
#15

Sag mal bitte, was hat das HK was das original System nicht hat bzw. warum geht das nicht?
Fehlt da ein Kontakt für die FSE, die etwa vom HK belegt wird?


der eingang vor der h/k endstufe geht über den datenbus also nicht analog
und der ausgang hat nicht die richtige impedanz (2 Ohm lautsprechersystem)
Zitieren
#16

Ich mach morgen mal ein Bild von meinem Lautsprecher vom Sony/Ericcson. Da wo wir den Hingebaut haben stört der absolut niemanden Zwinkern

Im Gegenteil, ich finde das hat sogar was Devil!

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#17

So, wie versprochen ein Paar Einbau Impressionen einer Sony/Ericcson HCB30 an einem H/K System mit externem Lautsprecher.
Zitieren
#18

Na Prima, hat ja toll gefunzt Zwinkern
Also nochmal Smile :)

mfg, Ganter Smile :)
-----------
[Bild: freisprech-ls-von-vorne_82249125140d178f430359.jpg] So sieht es von Vorne betrachtet aus
-----------
[Bild: freisprech-ls-seitlich_30214659940d178c29e726.jpg] Und so von der Seite

Cooper S Countryman
Zitieren
#19

Und hier der Rest des systems.

mfg, Ganter Smile :)
-----------
[Bild: freisprechbedieneinheit_184747770240d179e293b4f.jpg] Und damit nimmt man ab und legt auf, oder stellt die Lautstärke ein.
-----------
[Bild: freisprechmikro_56238940d1794f08f8d.jpg] Da spricht man dann rein

Cooper S Countryman
Zitieren
#20

Hi .....

So habe mich auch noch mal ein bissl schlau gemacht und mir aufgrund der Flexibilität das Parrot bestellt. Da ist aber leider keine Zusatzlaustsprecher dabei. Kann ich bei dem Parrot den überhaupt ein LS anschließen? Wenn "Nein" dann muss ich wohl wieder retour schicken... Oops!

@Ganter: Genaus so habe ich mir das bei mir auch vorgestellt. Wo hast du denn den LS her. War der bei dir dabei? Hoffentlich passt da unten auch mein LS hin, da ich dort die Zusatz-Instrumente habe... Schaun wir mal!!!

Gruß Burzel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand