Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied JCW ESD & Challenge ESD
#1

Hallo Leute,
Ich wollte fragen was der Unterschied zwischen dem JCW ESD und dem Challenge ESD ist bzw. gibt es einen?
Hat man eine Leistungssteigerung bei dem Challenge ESD oder gar einen Verlust?
Weiss jemand, ob die Montage gleich bleibt?

Lg. Supi Rupi


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Devil!R56 MCS 2011 - Pepper WhiteDevil!
Aero-Paket
Black Line
GP2 Diffusor
JCW-ESD
Akrapovic Downpipe
Ragazzon Ersatzrohr
225PS
Zitieren
#2

Challenge hat einen größeren Durchmesser, ist lauter, nicht legal und ohne SW Anpassung hast du eher einen Leistungsverlust.
Zitieren
#3

supi-rupi schrieb:Hallo Leute,
Ich wollte fragen was der Unterschied zwischen dem JCW ESD und dem Challenge ESD ist bzw. gibt es einen?
Hat man eine Leistungssteigerung bei dem Challenge ESD oder gar einen Verlust?
Weiss jemand, ob die Montage gleich bleibt?

Lg. Supi Rupi


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ne die sind überhaupt nicht gleich. Challenge ESD ist um einiges lauter. Sieht auch optisch ganz anders aus. Außerdem brauchst du eine Reduzierung am Rohr um in auf die Serienanlage montieren zu können.

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#4

chubv schrieb:Challenge hat einen größeren Durchmesser, ist lauter, nicht legal und ohne SW Anpassung hast du eher einen Leistungsverlust.

Bei nur ESD hält sich das mit der Leistung beim Cooper S wohl eher noch in Grenzen.
Beim Works dürfte es doch eigentlich auch mit der Komplettanlage keine Probleme geben? Wurde ja in der Challenge auch so gefahren...

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#5

Danke, was meinst Du mit "eher noch in Grenzen"?
Könnte es mit Software Anpassung mehr werden?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Devil!R56 MCS 2011 - Pepper WhiteDevil!
Aero-Paket
Black Line
GP2 Diffusor
JCW-ESD
Akrapovic Downpipe
Ragazzon Ersatzrohr
225PS
Zitieren
#6

supi-rupi schrieb:Danke, was meinst Du mit "eher noch in Grenzen"?
Könnte es mit Software Anpassung mehr werden?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nein, ich meine einen möglichen Leistungsverlust beim Cooper S mit serien Software Zwinkern

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#7

An wieviel PS habt ihr da gedacht? Kann man mit einer Software Anpassung mehr als 184 PS bekommen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Devil!R56 MCS 2011 - Pepper WhiteDevil!
Aero-Paket
Black Line
GP2 Diffusor
JCW-ESD
Akrapovic Downpipe
Ragazzon Ersatzrohr
225PS
Zitieren
#8

supi-rupi schrieb:An wieviel PS habt ihr da gedacht?

Verlust? Wie gesagt, mit nur dem ESD denk ich mal zu vernachlässigen. Genau so wird dir der ESD nach nem Software Tuning wohl nicht die großen Vorteile bringen.

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#9

Ok danke!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Devil!R56 MCS 2011 - Pepper WhiteDevil!
Aero-Paket
Black Line
GP2 Diffusor
JCW-ESD
Akrapovic Downpipe
Ragazzon Ersatzrohr
225PS
Zitieren
#10

Servus,

also ich hatte die komplette challenge anlage drauf auf meinen gp2 und hatte auch einen kleinen Leistungsverlust.

Der Unterschied ist das die Challenge einfach 2 Rohre durchgehend im esd hat und einen größeren durchmesser (76mm).

Das problem beim Mini ist das der Turbo einen gewissen gegendruck braucht nicht wie bei den skyline r34 oder so die haben ein fettes rohr durch.

Nur mit den ESD geht das fahren eigentlich auch mit der kompletten anlage nur wenn du jeden Tag Autobahn hast dann eher nicht spaß macht das.

vermisse sie sehr Traurig

LG Domenico
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand