Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung gebrauchter Cooper S (R53/R56)
#1

Hallo Zusammen,

da in den nächsten Tagen oder Monaten, je nachdem wann unser 1er (BMW) rückabgewickelt wurde, ein Kauf eines Mini ansteht, wollte ich mich hier schon ein wenig informieren bzw. beraten lassen. Ich bin allerdings Neuling af dem Gebiet des Mini`s.

Wir würden gerne einen Cooper S haben.

Budget: 10.000 - 11.000€

Als Austattung wären folgende Dinge wichtig:
- Sitzheizung
- Klimaautomatik
- Xenon
- eventuell Navi Prof.
- Tacho und Drehzahlmesser auf dem Armaturenbrett

Der Wagen sollte nicht mehr wie ca. 80tkm gelaufen haben.
Weiter sollte der Wagen eigentlich nur von einem Händler sein, wegen Garantie bzw. Gewährleistung.

Denkt ihr, das wir für das Budget gute Chancen haben, einen zu finden. R53 sollte möglich sein. R56 auch???

Wenn R53 sollte es schon das Facelift sein.

Habt ihr Empfehlungen von einem Händler, der immer wieder gute auf seinen Hof bekommt.

Bei mobile habe ich folgenden gefunden, allerdings aus 2003:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...eage=80000

Wie sieht es denn preislich aus? Geht das in Ordnung?
Die Preise schwanken schon kräftig.

Der wäre bei uns in der Nähe. Andere sind wieter weg. Sollte aber auch nicht das Problem sein.
Auf was sollte man achten?

Danke für eure Hilfe!!!
Zitieren
#2

Also wenn man diesen Thread verfolgt würde ich mir persönlich keinen gebrauchten r56 S mit 80000km kaufen.

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...2&page=263


Ist nur meine persönliche Meinung, da ich gerne auf Auto verzichte wo man im vorhinein von Fehlern weiß die so oder so auftreten werdenTop
Zitieren
#3

lapacho schrieb:Also wenn man diesen Thread verfolgt würde ich mir persönlich keinen gebrauchten r56 S mit 80000km kaufen.

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...2&page=263


Ist nur meine persönliche Meinung, da ich gerne auf Auto verzichte wo man im vorhinein von Fehlern weiß die so oder so auftreten werdenTop

Also doch lieber einen R53 nehmen?
Wie sieht es denn mit dem von mobile.de aus?
Zitieren
#4

ehrhoro schrieb:Also doch lieber einen R53 nehmen?
Wie sieht es denn mit dem von mobile.de aus?

Xenon hat der aber nicht Augenrollen
Sonst scheint er ganz interessant zu sein. Gute Ausstattung (inkl. HK-Hifi), wenig Km, Winterräder inkl...
Inwieweit das Alter relevant sein kann,vermag ich (noch) nicht zu beurteilen. Dazu bin ich noch zu kurz "dabei" Zwinkern

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#5

Der kommt schon releativ nahe an dein "Beuteschema" ran und hat auch schon einen neuen Motor. Da kann dir so schnell nichts um die Ohren fliegen Mr. Orange.
http://home.mobile.de/AUTOMOBILE-HEGENAU..._190543755
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#6

ehrhoro schrieb:Also doch lieber einen R53 nehmen?

Vielleicht solltest dir mal genauer Gedanken machen, den R56S und R53 sind 2 völlig Unterschiedliche Autos vom Motor her.

R53 Kompressor mit markanten Geräusch dazu, auch im Innenraum.
R56S Turbo

Du schreibst du willst ein Facelift R53, der Link is aber ein Prefacelift.

Und mit dem Budget kannst sogar ein R53 Wörks kaufen.
Zitieren
#7

Ich werde mir den von mobile.de mal anschauen.
Die Ausstattungsliste ist schon interessant, auch wenn er kein Xenon hat... Man muß sich aber schon wundern, wie einige Leute ihr Fahrzeug bestellen. Leder, Navi Prof, Klimaautomatik, HK-Audio und dann aber kein XenonZwinkern, andersherum mit Xenon, etc aber keine KlimaautomatikConfused
Ich werde mich aber von der Austattungsliste nicht "blenden" lassen.
Für mich wäre interessant, auf was man bei diesem BJ achten sollte....

Ein "Wörks" wäre natürlich auch interessant...Denke aber, das es nicht viele unter 80tkm für 10.000€ gibt.

Eine Frage hätte ich noch an euch:
Man sieht ab und zu auch Mini`s, die im großen Rundinstrument Anzeige für Tank, etc. haben und den Tacho neben dem Drehzahlmesser. Ganz ehrlich, der "Pizzatacho" stört mich bzw. meine Frau schon ein wenig. Dachte immer, das der Tacho nur oben sitzt, wenn man ein Navi hat. Gehört das zu einer Austattungslinie oder so?

Ein R53 sollte es schon sein, wegen dem Kompressorgeräusch..Lol

Meine Frau fährt das Auto zwar, aber am WE darf ich dann mal ran...
Zitieren
#8

Wir haben gerade einen "R55", also einen Clubman mit 174 PS und dem Turbo gekauft. Ich weiß daher nicht, wie sich das Kompressorgeräusch genau anhört und ob Ihr jung genug seid, Euch daran erfreuen zu können. Ich kann aber sagen, dass der Sound des Turbo-Motors auch nicht von schlechten Eltern ist. Vor allem das Blubbern des Auspuffes klingt echt geil Yeah!
Für mich wäre der Kompressor also kein unbedingtes "must have". Zwinkern

Der "Pizzatacho" ist ein Relikt des "Ur-Minis".
Wir stehen da total drauf, haben allerdings auch kein integriertes Navi und nur den DZM auf der Lenksäule. Aber bekanntlich sind die Geschmäcker ja so verschieden, dass nicht jedem das Gleiche gefällt.

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#9

Der Tacho ist meines wissens normalerweise, da wo das Navi sitzt, wenn du das Chrono Paket dazu bestellst, ist der Tacho überm Lenkrad, und Öltemperatur, Ödruck und Tank ist in der Mitte,

Würde dir persönlich einen Mini Cooper S Checkmate ans Herz legen, außerdem sollte das Aerodynamikpaket dabei sein, Vielleicht hast du Glück und du findest einen der seltenen GP für das Geld. Die haben dann 218 ps glaub ich. der JCW "nur" 210.

der hier sieht doch ganz interesant aus, hat aber kein aerodynamikpaket

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT

das ist einer mit aerodynamikpaket, aber absolut überteuert, nur als beispiel,

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT
Zitieren
#10

Ja, der 2. ist wesentlich überteuert..Sieht aber schick aus...

Ich habe nochmal ein wenig geschaut, der Markt gibt ja einiges her...Aber JCW ist schon schwer zu bekommen für den Preis und einer akzeptablen Kilometerleistung...

Wie gesagt, Klimaautomatik, Navi oder Chrono-Paket und Sitzheizung sind ein Must-Have...

Und vom Alter her, mitte 30 und ich selbst 40 Jahre jung....Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand