Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rot beim Wiederverkauf problematisch?
#1

Hallo,

bin neu hier und gehöre hoffentlich ab Oktober zu den MINImalisten...

Habe also am Samstag einen bestellt. Nun stellt sich mir die Frage ob ich bei meiner bisherigen Bestellung im Hinblick auf den Wiederverkauf bleiben sollte. Habe mich für einen Cooper in Chili Red entschieden mit den weissen Streifen auf der Motorhaube. Sieht für mich wirklich scharf aus. Meint Ihr, da könnte es mal Probleme geben, wenn ich den Mini wieder loswerden möchte?

Nils
Zitieren
#2

Hallo erstmal und herzlich Willkommen !!!!

Chilli Red mit weissen Streifen sieht doch super aus!!!

Ich denke : NEIN!

....aber warum verkaufen??????? Devil!

Gruss Carsten
Zitieren
#3

...naja, irgendwann wird man sich doch mal wieder davon trennen...
Zitieren
#4

na na... soweit denkt man als verstrahlter nicht, stimmt's carsten?!

btw, wieso minimalisten?!
Zitieren
#5

@nils k


Kannst Du das Problem genauer definieren. Augenrollen

Hast du Angst das unsere Regierung die Straßen in Ihre rote Parteifarbe einfärbt und man dann roten Fahrzeuge schlechter erkennt? Roter Teufel

Dann könnte sich das auf den Wiederverkaufswert auswirken. Cry

Aber ein schlauer Mensch hat mal gesagt. Das Auto was man kauft sollte man für sich kaufen nicht für den Wiederverkauf. Den das viele Geld gibt man ja für sich nicht für den späteren Käufer aus.


Zwinkern

Zwischen Himmel und Erde gibt es immer noch die Strasse. Mini Smile.
Zitieren
#6

Naja, ich hatte mal einen Audi A3 in rot und als ich den wieder verkaufen wollte, hatten die Händler bei der Bewertung mit der Farbe Probleme. Ich fand die Farbe damals schon klasse aber vielleicht sehen das nicht alle so.

Ich will zwar auch jetzt noch nicht an den Verkauf denken aber wenn man eine Farbalternative hat, die am Ende dazu führt, daß man vielleicht 1.000,- mehr bekommt, dann sollte man mal darüber nachdenken, oder?

Abgesehen vom Wiederverkauf finde ich den Cooper in rot aber einfach klasse, gerade mit weißem Dach und weißen Streifen auf der Motorhaube. Wenn das Astro Black wirklich eine Art Carbonschwarz ist, dann würde ich da allerdings nochmal drüber nachdenken...

Nils
Zitieren
#7

ach... minis sind so begehrt... gerade gebrauchte! und ich denke nicht, dass sich das so schnell ändern wird! und hey, rot ist keine problemfarbe! lediglich weiss... da biste voll am arsch mit!
wenn du auf nummersichergehen willst, numm was blaues oder silbernes
Zitieren
#8

Mach' dir mal keine Sorgen: du wirst soviel Geld für andere Kleinigkeiten in den MINI stecken, dass ein eventueller Verlust wegen der Farbe beim Wiederverkauf auch nichts mehr ausmachen wird... Mr. Orange
Zitieren
#9

Also Dark Silver düfte, falls du einen S nehmen solltest die sicherste Farbwahl sein...

Wieso verkaufen ?
Ganz einfach... Bei mir ists so, dass ich in der Ausbildung erstmal auf den S umsteigen werde und dazu muss ich z.B. meinen Coop abgeben [gar nicht so dumm, vorher über den Wiederverkauf nachzudenken] ...

Und das was R53 sagt, stimmt auch ... Was ich alleine schon in Zubehör gesteckt habe, ich hätts mir vorher nicht träumen lassen Roter Teufel Und vieles davon wird nicht umbedingt Preisvorteile im Wiederverkauf mit sich bringen, dafür hab ich _jetzt_ aber mehr spaß am fahren, und das zählt ... oder nicht? Zwinkern

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#10

Naja also wenn man mal bei Mobile & Co schaut stehen da auf den ersten Seiten überdurchschnittlich viele Minis in LY und CR...

Sollte also schon ein bischen was am Preis ausmachen....

Ciao UloPe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand