Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Loomit's -S-
#11

Feinen Mini hast Du da, Tim Yeah!
Mein Clubbi hat ja auch BRG und ich überlege gerade ernsthaft, die originalen Bonnet-Stripes runter zu reißen Confused
Sehr schön, wohl auch Dank Simons Geschick Top

Viel Spaß weiterhin mit Deinem "Alpen-Express" Mr. Orange

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#12

chubv schrieb:Das ist ja mal ein cooler Tipp. Top
Ich glaube, das muss ich mir schenken. Mr. Orange

Thanks!

Supergeiles Magazin !!!!!! Danke!


.... und nen tollen Weggefährten haste da!!
Zitieren
#13

[Bild: b1e81433580280a4d568d8a04b75fff4.jpg]

Um dem Thread mal wieder etwas abzustauben mal ein Bild von meiner heutigen Ausfahrt an den Plansee. 😁

Sorry, dass hier so sehen was kommt. Ich bin einfach kein großer "Schreiber".
Mini fahren und genießen kann ich besser. 😄

Mittlerweile haben sich noch weitere Dinge am Wagen geändert:

Das KW Street Comfort wurde gegen ein Clubsport getauscht.
Vorne 2,2 Grad Sturz.
So lenkt es sich schon sehr zackig ein. Möglicherweise erhöhe ich den Sturz noch etwas. 😊
Das Gesamt-Setup ist recht heckfreudig ausgelegt.
Ich wollte eine "mitlenkende" Hinterachse, wenn ich es fliegen lasse. 😉

Bisher hatte ich immer einen Satz Ultraleggeras mit Federals im Keller liegen und habe sie vor großen Ausfahrten umgerüstet.
Nun sind die neuen Federals direkt auf meine Team Dynamics Felgen gewandert. Ich hatte keine Lust mehr auf das ewige umstecken... 🙄

Dazugekommen ist seit letztem Winter nun auch das komplette Aero-Kit inkl. GP2-Diffusor.
Ergänzt wurde das ganze mit der GP Unterbodenverkleidung. So ist der gesamte Unterboden nun vollverkleidet. 😊

Nachdem ich in der ersten Zeit viele Sachen ersetzen und reparieren musste, läuft der Wagen nun seit vielen tausend Kilometern absolut problemlos! Der Motor ist vollkommen ruhig im Leerlauf.
Kein zappeln, zittern oder ruckeln.
Ich bin sehr zufrieden!
Die Vmaxx-Bremsen haben nun Bluestuff NDX Beläge. Funktioniert super.
Die fehlende Belüftung merkt man aber dennoch irgendwann.

Im Innenraum hört man so langsam das ein oder andere knacken und knarzen.
Aber bei nun über 100.000 Kilometern darf der das auch, finde ich. ☺️

Mein allerletzter Wunsch sind die JCW-Schalensitze. Aber solange die nur für absolute Apothekenpreise zu bekommen sind, wird das wohl nix.

Gruß

-Tim
Zitieren
#14

Junge!!!
Du wolltest doch Bescheid geben, wenn's mal wieder gen Plansee geht 😡

Aber alles cool, bin grad in Südtirol mit der Familie im Urlaub und hätte eh keine Zeit gehabt.

Updates sind super und bei den JCW Recaros gibt's ab und an auch mal nen "Schnapper".
Hab da echt verhältnismäßig wenig gezahlt, also am Ball bleiben.

Vielleicht schaff'ma ja noch ne Plansee Tour dieses Jahr.
Zitieren
#15

Sorry Jeff, war aber auch ultraspontan! 😕

Ich halte weiter Ausschau nach den Sesseln. Vielleicht habe ich ja Glück.

Plansee ist super, aber wirklich nur Abseits der Hauptzeiten. Sobald es voll wird, kannst du eine etwas zügigere Tour dort vergessen. Überholmöglichkeiten sind abgesehen vom ersten Drittel eher nicht gegeben. Das nervt etwas.

Heute Walchensee war auch ne Katastrophe.
Aber für sowas habe ich ne Badehose im Kofferraum... 😁

Noch was zum Mini:

Ich fahre seit letztem Jahr das Motul 300V 5W-40.
Zusammen mit einem neuen Ventildeckel habe ich nun quasi keinen Ölverbrauch mehr und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Kanns nur empfehlen!

Gruß

-Tim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand