Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Inspektionsintervalle?
#11

Ich wohne zwar im Westerwald aber...leider nein. Smile werde am Montag mal hinfahren und dann sollen die gucken. Bremsen und beläge sind auch im Oktober neu gemacht worden. So bin ich dann doch nicht geheizt Tongue
Zitieren
#12

angi87 schrieb:Hallo,

Ich war heute morgen etwas verwirrt als mir mein Mini im bordcomputer auf einmal das Service Symbol in Rot angezeigt hat und drunter stand 04/2014. Das heißt doch das er zur Inspektion will.. oder? Bin verwirrt, weil ich ihn erst im Oktober mit 40.000km gekauft habe und bis jetzt erst knapp 5000km gefahren bin. Warum jetzt schon eine Inspektion? Kann das auch ein Fehler sein? Bisher hatte er mir noch gar nichts in der Richtung angezeigt.

Liebe grüße von

Vielleicht haben die Vergessen, das zurück zu stellen?
Zitieren
#13

Im Service Menue kann jeder selbst nachsehen, was fällig ist.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#14

JumboHH schrieb:Im Service Menue kann jeder selbst nachsehen, was fällig ist.


Das hab ich auch nachgeschaut. Alles ok. Nur das Symbol mit dem autochen auf der Bühne oder was das genau sein soll leuchtet.
Zitieren
#15

Kann es sein das es der TÜV Termin ist? Schau mal im Boardcomputer nach ob da ein Reset gemacht wurde?

*Edith hat hier die möglichen Ursachen in der BDA gefunden:

[Bild: attachment.php?attachmentid=95692&stc=1&d=1398438019]

[Bild: attachment.php?attachmentid=95693&stc=1&d=1398438057]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#16

Flowson schrieb:Kann es sein das es der TÜV Termin ist? Schau mal im Boardcomputer nach ob da ein Reset gemacht wurde?

*Edith hat hier die möglichen Ursachen in der BDA gefunden:

[Bild: attachment.php?attachmentid=95692&stc=1&d=1398438019]

[Bild: attachment.php?attachmentid=95693&stc=1&d=1398438057]

Das macht mir bisschen Angst eek!

dann fahr ich morgen früh sofort in die Werkstatt.
Zitieren
#17

Hallo,

ich habe heute morgen bei meiner werkstatt angerufen. Es klappen die nebelschlussleuchte und die nebelscheinwerfer nicht mehr. (warum auch immer eek!)Die haben heute leider geschlossen ab mittags und mir sagte der meister das ich doch mal in den sicherungskasten schauen soll. nun mein problem...welche sicherungen sind für die nebelschlussleuchte und die nebelscheinwerfer??? dann könnte ich wenigstens nachsehen ob es an den sicherungen liegt. muss ja bis montag nachmittag warten Traurig
Zitieren
#18

Ist es so schwer ein wenig Eigeninitiative zu zeigen? Augenrollen

Auch dazu gibt es einen Hinweis in der BDA

"Angaben zur Sicherungsbelegung finden Sie auf der Innenseite der Abdeckungen."
Zitieren
#19

Flowson schrieb:Ist es so schwer ein wenig Eigeninitiative zu zeigen? Augenrollen

Auch dazu gibt es einen Hinweis in der BDA

"Angaben zur Sicherungsbelegung finden Sie auf der Innenseite der Abdeckungen."


HAHA!!!
das ist mir auch klar. ich würde auch NICHT fragen, wenn ich die entsprechenden Sicherungen auf der innenseite der abdeckungen gefunden hätte.
Zitieren
#20

vielleicht passt der ?


[Bild: attachment.php?attachmentid=40808&d=1328627651]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand