Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue LEDER-BEZUG Aktion für Mini`s!!!!!
#1

Hallo Leute!

Hab letztens mit meinem verstrahlten Mini-Händler gesprochen und ihm mitgeteilt, dass ich gerne die Ledersitze in Cordoba-Beige genommen hätte, wenn da nur nicht der hohe Preis gewesen wär.

Daraufhin meinte er nur: Ja, BMW ist dieses Problem bekannt und es wird angeblich schon bald eine neue und vor allem sehr preisgünstige Aktion geben, um sich die originalen Mini-Sitze mit Leder beziehen zu lassen. Es wird angeblich viele verschiedene Farben zur Auswahl geben.

Er meinte, dass da einfach nur die alten Stoff oder Teilledersitze aufgeschlitzt werden, und mit dem neuen Leder überzogen werden - also original Mini Leder-Nachrüstpaket.

Habt ihr auch schon was von dieser Aktion gehört??

Das Leder soll angeblich auch qualitativ besser werden als die Standard-Ausführung.

Hoffe die Aktion wird es bald geben denn ich will schöne, cremige "S-Klasse" Sitze. Devil!

lg
Alex
Zitieren
#2

Also ich kann vom Leder nur abraten! Habe mittlerweile 2 KOMPLETT neue Sitze drinnen weil die Qualität vom Leder so grottenschlecht war!

Das neue Leder was ich drinnen habe ist zwar dicker, aber die Frage ist ob es dadurch auch qualitativ besser ist?!?!
Zitieren
#3

Abraten vom Leder? Schon mehrere neue Sitze wegen Qualitätsmängeln?

SCHLUCK!

Da wir mir als MCS-mit-Ledersitzaustattung-Besteller ja ganz mulmig in der Magengegend. eek!

Können die Kollegen hier mit Lederaustattung mal kurz von ihren Erfahrungen mit den Sitzen berichten? DANKE!

CCLSC
Zitieren
#4

Bekomme nächste Woche komplett neue Lederbezüge auf Kulanz, da die jetzigen bei km-Stand 6400 begannen an den Nähten (Nichtbelastungsstellen) einzureissen.

Aber generell kann man nicht sagen das Leder im Mini daneben ist. Andere Hersteller haben auch diverse Probleme mit dem Thema, aber welcher Hersteller/Fahrer gibt das schon gern zu...

Also abwarten, regelmäßig nachschauen und wenn was ist: Dann ab zum Händler!
Zitieren
#5

hogofogo schrieb:Hallo Leute!

Hab letztens mit meinem verstrahlten Mini-Händler gesprochen und ihm mitgeteilt, dass ich gerne die Ledersitze in Cordoba-Beige genommen hätte, wenn da nur nicht der hohe Preis gewesen wär.

Daraufhin meinte er nur: Ja, BMW ist dieses Problem bekannt und es wird angeblich schon bald eine neue und vor allem sehr preisgünstige Aktion geben, um sich die originalen Mini-Sitze mit Leder beziehen zu lassen. Es wird angeblich viele verschiedene Farben zur Auswahl geben.

Er meinte, dass da einfach nur die alten Stoff oder Teilledersitze aufgeschlitzt werden, und mit dem neuen Leder überzogen werden - also original Mini Leder-Nachrüstpaket.

Habt ihr auch schon was von dieser Aktion gehört??

da gibt es schon einen Prospekt zu, den hat mein Händler schon rumliegen

Grüsse minipu

nu ist er weg
Zitieren
#6

Rumphorst hatte vor ein paar Wochen schon Prospekte zum nachträglichen beziehen von Sitzen in Leder rumfliegen , ich fahr morgen mal hoch und schaue , ob ich welche kriegen kann , und ob das eine Aktion von BMW ist

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#7

Schaut mal hier:
http://www.newmini-technik.de/forum/view...=5401#5401
Zitieren
#8

Billig ist der spass ja nicht.

"Der Preis liegt meines Wissens so um die 1xxx,-€..."
Zitieren
#9

wär mal interessant zu hören, über welche sorte von (mangelhaften) leder ihr redet.

ich zB habe gravity panther black drin und kann nach fast zwei jahren nicht klagen.

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#10

Habe ebenfalls Gravity Panther Black Voll-Leder drinnen (EZ 07/02) und nach einem Jahr hat das Leder sich total aufgelöst. Falten über Falten, weisse Stellen im Leder usw. Und das obwohl ich mein Leder regelmässig Pflege. Genauso das Lenkrad-Leder! Nach ´nem Jahr weisse Stellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand