Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 ist zu mir gekommen.
#1

Der kleine braucht eine Menge Pflege.

0. wieder ein org. Radio/CD eingebaut(erledigt)

Erstmal braucht der:

1. TÜV
2. Steuerkette ist am Ende
    dabei Motoröl,Filter, Simmerringe die dabei zu wechseln gehen.
2a. Scheinwerferglas links entfärben
3. sehr viel Rost
4. Ledersitze aufarbeiten
5. Dachantenne verranzt und undicht(ist bestellt)
5a. Himmel hinten vermurkst
6. Undicht hinten Dachkante rechts
7. Kompressor Ölwechsel
8. Getriebeölwechsel
9. Pulverbeschichtete Achsträger
10. Felgen R90 Crossspoke Antrazith wenn ich welche bekomme
11. Fahrwerk auf PU umrüsten

das ist der Plan.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Dangerdonkeys Beitrag:
  • sdeluxe, tentonic
Zitieren
#2

Siehst ja dennoch erst mal schick aus  Cool kannst ja gerne weiter berichten.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boonzays Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#3

Schick, der Kleine Sonne
Nicht aufgeben, sondern immer Stück für Stück weiter machen Smile

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Miep-Mieps Beitrag:
  • sdeluxe, tentonic
Zitieren
#4

Danke für die Motivation.

Letztes Jahr habe ich für meine Frau einen R52 One (Bj. 2005) komplett wieder aufgebaut.

Der Mini ist für mich. Ich hatte gehofft, weil das die Nr 066 Competiton ist, das der besser gepflegt wurde.
Da habe ich mich getäuscht. Von unten ist der in einem sehr schlechten Zustand.

Durch einen Zufall habe ich jetzt hier einen Achsenaufbereiter gefunden der sehr gute Achsen aufarbeitet.
Da werde ich morgen hinfahren und den Hinterachsträger abholen.

Steuerketten Satz, Ventildeckeldichtung, Ölpumpe, Ölwannendichtung sind schon da, meine Kumpel mit dem ich das
einbaue hat aber noch keine Zeit.

Ich könnte noch einen Tipp gebrauchen um an die Anzugsmomente zu kommen. Ein Buch, ein Link vielleicht. Das letztesmal haben wir die Momente
aus dem R53 Forum genommen, aber da sind nicht alle und auch nicht besonders vertrauenwürdig aufgelistet.

Die Dachantenne wird jetzt gegen einen Haifisch getaucht, da ich nicht herausfinden konnte was für ein Antennefuss bei dem verbaut ist. Aber der A.Fuss ist auch stark korrodiert, also tausche ich das Teil ganz.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Dangerdonkeys Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#5

Toller Wagen und schaut so gar nicht so schlecht aus.... klar, die Details und beschriebenen Probleme sieht man so auh nicht sofort.

Viel Erfolg beim wieder fit machen und viel Freude mit dem Wagen.

let the good times roll
Sascha
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt sdeluxes Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#6

Hast du spezifische Empfehlungen für Bücher oder Links, um die Anzugsmomente für den Einbau von Teilen wie Steuerkettensatz und Ventildeckeldichtung in deinem Mini R52 zu finden?

Smile
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt GobiLexs Beitrag:
  • tentonic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand