02.05.2014, 14:49
Hallo zusammen.
ich kümmere mich gerade um den Mini One (2010er, 95PS) meiner Freundin. PitStop hat zur 2. Inspektion geladen gehabt, bei 35.000 km kommt mir spanisch vor.
Ich selbst fahre BMW und da sind mir andere Intervalle bekannt. Ich habe hier im Forum ein bisschen gelesen und glaube verstanden zu haben, dass die Intervalle beim Mini One wie folgt als Richtwerte gelten:
nur Öl bei ca. 14.000 km (wurde gemacht)
1. Inspektion bei ca. 30.000km (wurde bei 27.000 gemacht)
nur Öl bei ca. 44.000 km
2. Inspektion bei ca. 60.000km (Große Inspektion)
Ich habe den Wagen jetzt soweit gecheckt und würde bei einer Laufleistung von 35.000km wenn überhaupt nur Öl und Ölfilter wechseln.
Ich habe mir auch den Keilrippenriemen angesehen.
Der Riemen selbst sieht top aus, nur die Zähne haben Risse. Ist das bei dem Auto ein bekanntes Problem oder ist das überhaupt eins? Muss ich hier was dran machen?
Ich freue mich, wenn ihr mich um ein paar Erfahrungen bereichert
Grüße aus Köln
Christoph
ich kümmere mich gerade um den Mini One (2010er, 95PS) meiner Freundin. PitStop hat zur 2. Inspektion geladen gehabt, bei 35.000 km kommt mir spanisch vor.
Ich selbst fahre BMW und da sind mir andere Intervalle bekannt. Ich habe hier im Forum ein bisschen gelesen und glaube verstanden zu haben, dass die Intervalle beim Mini One wie folgt als Richtwerte gelten:
nur Öl bei ca. 14.000 km (wurde gemacht)
1. Inspektion bei ca. 30.000km (wurde bei 27.000 gemacht)
nur Öl bei ca. 44.000 km
2. Inspektion bei ca. 60.000km (Große Inspektion)
Ich habe den Wagen jetzt soweit gecheckt und würde bei einer Laufleistung von 35.000km wenn überhaupt nur Öl und Ölfilter wechseln.
Ich habe mir auch den Keilrippenriemen angesehen.
Der Riemen selbst sieht top aus, nur die Zähne haben Risse. Ist das bei dem Auto ein bekanntes Problem oder ist das überhaupt eins? Muss ich hier was dran machen?
Ich freue mich, wenn ihr mich um ein paar Erfahrungen bereichert
Grüße aus Köln
Christoph