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Servus Miteinander,
möchte mir eine JCW Airbox für meinen R56 S zulegen. War heute beim "Freundlichen", aber die Dame vom Service konnte mir nicht sagen, was für eine Airbox beim JCW Tuning Kit mitgeliefert wird und was ich alles austauschen muss
. Diese Thema wurde sicher schon oft hier behandelt, aber ich habe leider nichts gefunden, was mir weiter hilft.
Gibt es eine Teilenummer für den kompletten Luftfilterkasten mit Filter und Anbauteilen? Muss ich die Schläuche auch wechseln, oder gehen die vom originalen S-Motor?
Wäre sehr dankbar für Infos
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was erwartest/erhoffst du dir durch diesen austausch?
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Beim N18 motor musste ich die Schläuche mit wechseln
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Da noch mehr Maßnahmen wie Chiptuning und ESD folgen werden, einen etwas höheren Luftdurchsatz, aber in erster Linie einfach einen besseren Sound. Viel Leistung bringt diese Maßnahme eh nicht.
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kleenert4 schrieb:Beim N18 motor musste ich die Schläuche mit wechseln
Bist du zufrieden mit dem Austausch?
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Also, nur der Luftfilter bringt nix an Leistung nur etwas an Sound und dafür 300€ hinlegen, ist es glaube ich nicht wert aber mit llk downpipe und Software bringt es viel leicht noch etwas
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300.- wäre mir der "Sound" auch nicht Wert, auch wenn ich den gleichen Motorradgeschmack wie der Thread Ersteller habe…..Verwöhnt bezüglich Sound…..weil wir grade beim Thema sind, hat der N18 MCS nen normalen Papierfilter verbaut (Luftfilter) oder schon standardmäßig einen ala K&N?
Han hier mal gelesen, kenne jemand der jemanden kennt usw…Gerüchte sagen, da is schon ein Sportfilter Serienmäßig verbaut? True?
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Über Leistungsteigerung durch "Filtertuning" wurde schon viel spekuliert ... messbar ist dagegen nichts bis etwas mehr als nichts. Vllt als ergänzende Maßnahmen in der letzten Ausbaustufe
Normalerweise sollte zusammen mit der Softwareanpassung eine andere Matte mit etwas mehr Luftduchsatz reichen. Schlauch- / Rohrdurchmesser sind bei vertretbarer Leistungssteigerung wohl kaum das begrenzende Element beim Mini Motor.
Manche meinen, die Steifigkeit der Rohre und möglichst verwirbelungsfreie Zuführung bringt auch etwas ... ich finde vor allem Optik im Motorraum
Wenn schon, dann würde ich in einen Luftfilter investieren, der die Frischluftzufuhr ändert, z.B. durch ein Loch in der hinteren Wand vom Motorraum. Gibt auch Trichter für die Hutze, ist aber vergleichsweise teuer.
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Wenn dann würd ich dir die Karbonairbox von DA empfehlen. Ich hatte auch den Worksluftfilterkasten und war nicht zufrieden. Ich hab mir sogar eingebildet das sich ein leichtes Turboloch gebildet hatte. Hab ihn wieder raus geschmissen.
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Ich hab ihn mir vor der Software geholt, heute würde ich es anders machen, der Vorteil ist es fällt nicht auf beim TÜV und Polizei
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