Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#1

Ich möchte Euch heute mal meinen R50 vorstellen.

Gekauft habe ich ihn vor ca. 3 Monaten mit einer Laufleistung von 125.000km und in sehr gepflegtem Zustand.
Es handelt sich um einen 2004er Mini One R50 Prefacelift.

Vor dem Kauf wurde vom Vorbesitzer noch ein großer Service (sämtliche Flüssigkeiten und Filter, Zündkerzen, Bremsen, usw...) gemacht.

Die ursprüngliche Farbe des Minis, mit der er vom Band lief, war gelb.
Der Vorbesitzer war ein Lackiermeister, der den Wagen farblich umgestaltet hat. So strahlt der Kleine heute in knalligem Rot mit schwarzem Dach. Dass er mal Gelb war, erkennt man nur noch am Unterboden, an den Verzurrösen im Kofferraum und im Bereich der FIN im Motorraum. Der Motorraum selber wurde schwarz lackiert. Alle sichtbaren Flächen, wie Einstiege, Kofferraumfalze, Motorhaubeninnenseite usw. wurden in Wagenfarbe auslackiert. Zusätzlich wurde das Fahrzeug von sämtlichem Chrom befreit.
Als Kontrast zur Lackierung wurden dem Mini weiße 17 Zöller aufgezogen.

Soweit zur Ausgangsbasis.

Nach dem Kauf habe ich den kompletten Wagen im WRC Design beklebt.
Die Frontblinker sind nun mit gelber Folie bezogen und die Standlichtbirnen wurden gegen orangefarbene ausgetauscht.
Die hinteren Blinker, 3. Bremsleuchte und Rückfahrscheinwerfer habe ich schwarz foliert.
Da der originale Auspuff soundtechnisch nicht mehr zum Erscheinungsbild des Minis passte, habe ich ihm das komplette JCW Soundkit spendiert. Vom Sound der Anlage bin ich wirklich begeisert...vor allem, wenn der Motor schön warm gelaufen ist, klingt der Auspuff richtig gut.
Die originale schwarze Sitzausstattung musste der eines Cooper S weichen. Da die schwarz-roten Sportsitze im Gegensatz zu den alten Sitzen eine Sitzheizung haben, sollte diese natürlich auch funktionieren. Da ich beim Kauf der Sitze einen kompletten Fahrzeugkabelbaum mit erworben hatte, habe ich mir aus diesem die passenden Kabel und Stecker heraus gesucht und diese aus dem Kabelbaum heraus "getrennt". Den daraus gewonnenen Sitzheizungskabelbaum habe ich dann vor dem Einbau ins Fahrzeug wieder neu umwickelt, damit auch alles ordentlich aussieht...auch wenn´s nie einer sehen wird.
Aus einem Cooper S stammt auch das verbaute Sportlenkrad aus Leder mit Daumenauflagen und der Drehzahlmesser mit Bordcomputer.
Um diesen funktionstüchtig einzubauen, musste ich auch hier wieder die passenden Kabel aus dem Hauptkabelbaum heraus suchen, entwickeln und neu umwickeln, bevor ich diese in den Wagen verbauen konnte.
Damit auch mein Sohn Spaß am Mini-Fahren haben kann, habe ich einen farblich passenden Kindersitz besorgt.
Für gute Musik im Innenraum sorgt nun ein Alpine MP3/USB Radio mit passender oranger Beleuchtung.
Da der Vorbesitzer Fußmatten aus Nadelfilz verlegt hatte, habe ich diese vorerst gegen schwarze Velourmatten getauscht, welche aber noch gegen JCW Fußmatten getauscht werden sollen.
Mein Funkschlüssel war nicht mehr sehr ansehnlich und auch die Drucknöpfe hatten schon bessere Zeiten gesehen. So habe ich ihm ein neues Gehäuse spendiert.

Im Großen und Ganzen war es das dann mit den Umbaumaßnahmen am Mini. Ein paar Kleinigkeiten werden noch gemacht, aber bis hierhin gefällt mir der Mini schon ganz gut...und vor allem macht er echt Laune beim Fahren.

Geplante Änderungen sind noch die bereits erwähnten JCW Fußmatten, eine Dämmung der Türen und eventuell der Einbau eines neuen Lautsprecher-Systems. Die Außenhaut des Minis wird noch ein paar Aufkleber erhalten und die verbaute Mittelarmlehne soll mal einer originalen weichen. Eventuell habe ich vor die Front noch mit vier großen Zusatzscheinwerfern zu bestücken...aber das steht noch nicht fest.

So...und jetzt kommen ein paar Bilder für Euch:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

Life is too short to drive an ugly car!
Zitieren
#2

Warum das erste Bild um 90° verdreht ist, versteh ich nicht ganz...Confused

Hier noch ein paar weitere Bilder...unter anderem ein Bild von einem Mini mit den Zusatzleuchten, wie ich mir das vorstellen könnte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Life is too short to drive an ugly car!
Zitieren
#3

Schaut so aus als würden die R50 wieder hoch im Kurs stehenTop

Ich bin nicht so der Fan von auffälligen Beklebungen, aber jedem das seine.

Ganz ohne Streifen wie am 1 Fotos is er aber auch langweilig.

Ansonsten mit dem weißen Felgen das passt wirklich gut.
Zitieren
#4

Also ich bin ja ein Fan von Zusatzscheinwerfern - aber die Hella sind schon gewaltig zu groß finde ich eek!
Zitieren
#5

Ich find die Hellas genau richtig. Die originalen Zusatzscheinwerfer sind mir viel zu klein...

Life is too short to drive an ugly car!
Zitieren
#6

Moettdoc schrieb:Life is too short to drive an ugly car!


Also hässlich find ich meinen jetzt nicht - aber jedem das seine...
Zitieren
#7

so kann man auch die Farbe wechseln , das nenn ich mal radikal Mr. Gulf

da kann man mal sehen was alles aufpreis an so einer kiste kostet, sogar der Drehzahlmesser eek! und ich beschwere mich darüber das ich keine Sitzheizung und kein Bordcomputer habe.

hat deiner Keramik beläge bei weißen Felgen , ansonsten viel spaß Samstags/Sonntags Devil!

ich hab seit wochen kein Bremsstaub mehr Pfeifen

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren
#8

Nein...habe keine Keramik-Beläge. Bringt das was? Dann rüste ich direkt um. Denn putzintensiv sind die Felgen definitiv...

Life is too short to drive an ugly car!
Zitieren
#9

Bringt einiges , sie verschleißen nicht so extrem schnell wie normale und du hast kaum bis gar kein bremsstaub mehr
Was sich bei weißen Felgen bezahlt machen dürfte Smile

Ich fahre ATE Keramik Beläge auf Original BMW Bremsscheiben

Kostet ca. 220€ 1 Satz + 1-2 Std umbau zeit und bangen das alles geht Smile Big Grin

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren
#10

220€ nur für die Beläge vorne und hinten oder komplett inkl. Scheiben?

Life is too short to drive an ugly car!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand