Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dickeres JCW Lenkrad nachrüsten
#1

Hallo zusammen!
Ich interessiere mich für das JCW Alcantara Lenkrad Dicke Ausführung.
Habe ein JCW Lenkrad mit den roten Nähten und JCW Logo unten.
Jetzt möchte ich umrüsten aber der freundliche sagte mir, dass ich mein Airbag Modul nicht auf das andere Lenkrad verbauen könnte und somit müsste ich das Airbag Modul für 340€ dazu kaufen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht mit der Umrüstung.
Bin um jede Antwort dankbar.

Freundliche Minigrüsse

Jens

Yeah! W-QN9
Zitieren
#2

Bei mir hat es gepasst.

Schau mal bei: Mein neues altes Lenkrad

Grüße toofast
Zitieren
#3

Dann ist dein Händler eine Verkäufer Sau Big Grin du brauchst nur das Lenkrad ! Einbau ist eine 10 Minuten Sache ! Airbag Modul ....sowas hab ich ja noch nie gehört
Zitieren
#4

Wenn man vom 2-Speichen Lenkrad auf ein 3-Speichen umrüstet, braucht man das neue Airbag-Modul, sonst nicht..

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#5

Vielen Dank für Eure Antworten.
Frage am Montag beim Freundlichen Kaltenbach in Remscheid nochmal nach.
Vielleicht sagt mir der Teile Fuzzi das es doch geht.

Gruß Jens

Yeah! W-QN9
Zitieren
#6

Ich habe auch vom normalen 3-Speichen-Leder auf das dickere Alcantara umgerüstet. Hat alles ohne Probleme funktioniert und hab auch nichts extra gebraucht!
Zitieren
#7

So siehts aus......Top ....habe auch auf das JCW aus Alcantara umgerüstet. Selbstverständlich passte der alte Airbag. Lass dich von dem Verkäufer nicht verarschen !!! Peitsche

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#8

Ich habe auf das GP2 Lenkrad umgebaut. Mit Multifunktion und Airbag. Der Airbag passt einwandfrei ins neue Lenkrad. Ist ne Sache von 15 Minuten! Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#9

Danke für Eure Antworten.
Sollte das Morgen nicht beim freundlichen Klappen,
kennt jemand im Raum Wuppertal oder Bergischen Land und Umgebung mit das montieren könnte.

Gruß JensYeah!

Yeah! W-QN9
Zitieren
#10

dj1jenne schrieb:Danke für Eure Antworten.
Sollte das Morgen nicht beim freundlichen Klappen,
kennt jemand im Raum Wuppertal oder Bergischen Land und Umgebung mit das montieren könnte.

Gruß JensYeah!

Kannst du selber, dauert keine 15 min.
Ich habs auch selber geschafft Zwinkern

toofast
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand