Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Daniel's Düsentrieb

Hab mich verlesen, kann gelöscht werden...
Zitieren

Das ist aber die JCW Anlage mit 316mm Durchmesser und 22mm dicke.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

Raal schrieb:Das ist aber die JCW Anlage mit 316mm Durchmesser und 22mm dicke.

Worum geht's Big Grin?
Zitieren

Ich dachte ich hätte für die GP-Anlage geschlizt/gelochte Scheiben bei Brembo gefunden un hab den link gepostet. Aber hatte überlesen dass die Herren beim GP zwar die 6kolben Anlage aber die Scheiben vom "normalen" works gelistet hatten.
Zitieren

Achso Zwinkern alles klar
Zitieren

Was gibt es hinten für neue größere Bremsen?
Hat der S da eigentlich kleinere oder die gleichen wie der JCW?
Zitieren

Die Bremssättel hinten sind die gleichen. Die Sattelaufnahmen sind beim JCW aber länger als beim S. So hat der JCW größere Scheiben hinten.
Zitieren

Ganz genau und da wird in diesem Zug auf die Jcw umgerüstet (ist relativ günstig)
Zitieren

Man braucht nur zwei neue Bremssattelträger (~ 2 x 55€Wink und natürlich neue Scheiben in 280mm und passende Beläge. Sowie ggf. etwas roten Lack für die Sättel... Mr. Orange
Zitieren

Die hab ich schon rot gepinselt ziemlich am Anfang als das Auto gekauft habe Big Grin müsste ggf. mal neu gemacht werden aber derzeit hab ich größere Baustellen ...
-Bremse Generell
-Kumhos ins Radhaus bringen
-Sturz / Fahrwerk Setup
-Inspektion
-ATS Felgenfarbe usw usw. es hört nie auf Mr. Orange


PS: wegen verschiedener Nachfragen hier nochmal das derzeitige Setup bzw. die von mir gemachten Änderungen
(vielleicht beantwortet das schon manche Frage ansonsten könnt ihr mir dennoch gerne schreiben Top):

Motor:
-SW von BE-Performance auf 251PS mittels JCW Lader
-Alta Performance Schlauch Turbo -> LLK
-Alta Performance Schlauch Turbo ->Luftfilter
-Beru GP2 ZK (gestern eingebaut)
-Hitzeschutzblech
-BSH R56 Competion Oil Catchcan
-Wagner Performance LLK
-Castrol 10W60

Innenraum:
-Recaro Poleposition mit Alu konsolen
-Schroth 6 Punkt Gurte
-Schirra-Motoring Clubsportbügel
-Lenkrad (Alcantare bezogen von Carsdream)
-Alcantara Schaltsack + Handbremssack von Carsdream
-JCW CARBON shifter & JCW CARBON Handbremsgriff

Felgen:
-Oz Superturismo in 7x18 derzeit mit Michelin Pilot Super Sport
-ATS DTC 7,5x17 derzeit mit Kumho V70A Semi Slicks

Fahrwerk:
Öhlins Road & Track Fahrwerk mit derzeit mittlerer Einstellung und noch auf TÜV Höhe solange bis die Teller für den Sturz rein kommen (sollte im Mai endlich klappen Top)

Bremse:
Derzeit Vmaxx Bremsanlage vorne und hinten Standard Cooper S
(Bald GP2 Bremse mit großer Belügung vorne sowie JCW Bremse hinten)
Bremsflüssigkeit: Castrol SRF

Auspuff:
-BullX Downpipe
-JCW Kit ESD

Optik:
AERO2 Paket mit GP2 Difussor


gewartet wird auf die Bremse, ein RSI-C6 GP Heckspoiler, Öhlins Teller
bereitliegen tut: Schaltwegsverkürzung von DA, JCW Werks Works ESD
geträumt wird von: Sperre und Sachs Kupplung und immer noch von dunkeln Tachoscheiben Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand