Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Daniel's Düsentrieb

Die Sperre bringt dir noch mal richtig was! Das ist der Hammer bei meinem: 3 Grad Sturz an der VA+Sperre+Semis..das lenkt so ein das es weh tutLolSonne

GP 2 Bremse+JCW hinten könnte auch noch kommen, wenn die Challenge Front samt der Belüftung nicht ausreicht....JCW hinten hab ich ja schon....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Daniel ich würde mir zumindest die Titan Bremsbleche holen. Die haben sich sehr bewährt beim 135i und auf der GP Bremse fahren die ja auch einige Schweizer.

http://trackparts.ch/Titan-Bremsbleche-B...56-JCW-GP2

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

LastRonin schrieb:Man braucht nur zwei neue Bremssattelträger (~ 2 x 55€Wink und natürlich neue Scheiben in 280mm und passende Beläge. Sowie ggf. etwas roten Lack für die Sättel... Mr. Orange
Selbst die Beläge sind die gleichen... wir haben eben den 2007-er umgerüstet. Schaltwegverkürzung hat er auch im selben Aufwisch bekommen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

Das mit den Titanblechen ist so eine Sache find ich, das schützt vielleixjt das der Sattel vor Wärme geschützt wird aber das bisschen was die im Endeffekt an Hitze was die Beläge Scheiben ableiten naja jeder wie er will die kann ich mir jederzeit selbst machen habe 2D und 3D laserstrahlschneider mit 5KW Leistung damit könnte ich mir auch 30mm Platten schneiden 😄 Titan in verschiedenen Legierungen und Variationen hat ein bekannter immer da von daher kein Thema Zwinkern

Die GP2 Bremse liegt schon bereit nächste Woche wird sicher eingebaut Smile :)

Ja Sebastian das wäre dick, der Sturz kommt ja bei mir Jez auch allerdings erstmal auf 2-2,2
Für eine Sperre ist derzeit leide kein Geld die Bremsen Kosten ja auch ein bisschen was und ich nur Schüler, obwohl es mir für einen Schüler sicher sehr gut geht sind die Ersparnisse schon ganz gut geschrumpft, da muss sich Jez erstmal was anhäufen, wenn dann eh im Zuge der Kupplung. Smile :)
Zitieren

Passen die ATS über die GP2 Anlage?
Und verbaust du den stärkeren BKV?
Zitieren

Nen stärkeren bkv wird nicht nötig sein, allerdings ein hauptbremszylinder habe ich bestellt der wird dann mal geprüft ob der überhaupt größer ist also der vom Jcw, die Teilenummern sind unterschiedlich aber das muss nix heißen wenn der Jcw allerdings größer ist dann fliegt der originale raus Zwinkern
Nein ohne distanzen wohl nicht, werde es morgen testen wieviel Distanz man braucht und dann auch hier veröffentlichen dann ist es ein für alle mal klar Smile :)
Zitieren

Das Thema habe ich mit J Schirra besprochen:
Wenn S brauchst den neuen HBZ! Wenn du einen JCW als Basis hast und die GP II Bremse einbaust brauchst keinen neuen HBZ!

ATS 7,5x17 sollten grad so gehen, aber besser 12mm Distanzen.

HBZ=Hauptbremszylinder

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

@sebi habe es doch ein post vorher geschrieben das das mit dem HBZ geklärt wird noch ist nicht 100% klar ob er wirklich größer bzw kleiner ist Smile :) wird sich aber klären lassen so teuer ist der Jez auch nicht Zwinkern
Zitieren

Ich weiß. Das war ja von mir bereits die Antwort. Du brauchst beim JCW keinen anderen! Nur beim S.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

dermitdems schrieb:ps: ich gehe davon aus das dke ATS DTC in 7,5x17 ohne Platten über die GP2 Bremse geht, wenn es jemand besser weiß bitte melden Smile :)

ATS ohne Scheiben passt nicht. Ich hab bei mir 12mm auf der Vorderachse. Somit hast du durch die breite Spur auch weniger Untersteuern.
Die Aussage, die GP2 Bremse nur mit dem HBZ zu verbauen ist von mir. Ich hab sie von einem Mitentwickler des GP2. Er wurde für den Mini entwickelt, um die größere Flüssigkeitsmenge des 6Kolbensattels sicherzustellen. Bremsbeläge würde ich nicht mehr die Orginalen fahren. Ich würde auf die Carbopad wechseln. Der Endless hat auf der GP2 auch nicht sehr gut harmoniert, wenn du viel NS fährst.

---------------------

Liebe Grüsse
Michael


Meine Bilder in der FC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand