Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Daniel's Düsentrieb

Respekt. Bin schon auf das Endergebnis ganz gespannt. Danke für die vielen tollen Bilder und deine netten Kommentare Zwinkern

it's love..........
Zitieren

WOW , 
Das muss ja was werden , bin beeindruckt was man aus Liebe zum Mini alles für Arbeit auf sich nimmt .
Anbeten Respekt

Gruss Markus
Zitieren

(31.12.2019, 04:00)dermitdems schrieb:  An die, die es bis hierhin geschafft haben -> SORRY für die vielen Beiträge. Ich hätte sogar noch einige hundert Fotos mehr gehabt.

Ich denke ich bin nicht der Einzige hier, der vielen weiteren Beiträgen und Bildern entgegenfiebert.
Respekt und vielen Dank, dass du uns an deinem sensationellen Projekt teilhaben lässt Top

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren

Dickes Lob und Respekt für den Aufwand, den Du da treibst.
Jetzt kannst Du in etwa Abschätzen, weshalb die Lackierer solche Preise aufgerufen haben.
Und die hätten sicherlich nicht solchen Aufwand in die Vorbereitung einfließen lassen können.

Hoffe und Wünsche Dir für 2020 und darüber hinaus, keine Abflüge in die Botanik!

...the "doc" did it...
Zitieren

Respekt für den ganzen Aufwand und auch die Arbeit mit der Fotodokumentation, ich finde das Voll toll! ,

was hier entsteht ist Sensationell

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

Super Bericht, lese gerne mit und freue mich auf neue Bilder

Gruß
Frank
Zitieren

Vielen Dank :- ) Es war auch mindestens so viel Arbeit wie es aussah :-P
Leider komme ich einfach nicht dazu mal alles nachzuholen was ich in den letztem 12 Monaten versäumt habe. Sorry dafür.
Hier nochmal ein kleines Update.

Nachdem die Zelle eingebaut und der Innenraum lackiert war, habe ich alles wieder zusammen gebaut.
Die Türen waren in der Zwischenzeit beim lackierer fertig geworden und ich konnte die Makrolonscheiben einkleben.
Die Fahrerseite wurde mit einem Schiebefenster ausgestattet. Der Beifahrer muss gucken wie er / sie klar kommt :-D
Die Scheiben habe ich mit speziellem Klebeband eingeklebt. Rückblickend hätte auch ein schmaler Streifen geschickt, ich wollte jedoch keine Überlappung oder Stoßstelle und habe mir Klebeband mit knapp 1m Breite (von Tragflächen im Flugzeugbau) organisiert und das Innere dann ausgeschnitten.


[Bild: vilttqob.jpg]
[Bild: a6wn8o64.jpg]
[Bild: iytlxezp.jpg]
[Bild: sibpvql6.jpg]
[Bild: 2zi5kwza.jpg]
[Bild: 35fjpy6x.jpg]
[Bild: jzqxsxaa.jpg]
[Bild: jo4xt5w8.jpg]
[Bild: 3kwwiiur.jpg]

Nachdem der MINI endlich wieder soweit zusammen war, ging es wieder zu Schirra, wo noch immer meine Frontscheibe lag.
Diese haben wir dann wieder eingebaut und nach einem kurzen Check auf der Waage ging es wieder heimwärts. Hier haben noch ein paar Anbauteile gefehlt, daher das niedrige Gewicht. Außerdem habe ich mir in diesem Zuge noch Makrolon-Scheiben für hinten mitgenommen.
[Bild: svwcghjx.jpg]
[Bild: jcrure3d.jpg]
Zitieren

Und jetzt ging es los. Endspurt, denn der erste Trackday und der erste Test am Bilster Berg sollte schon bald stattfinden.
Also endlich Farbe drauf auf den Kleinen. Und JA diese Farbe ist nichts für schwache Nerven oder Netzhäute.
Es handelt sich um Satin Neon Yellow von 3M aus den USA ... dank Versand und Zoll auch ein echtes Schnäppchen :-O
Ich denke zu dieser Farbe gibt es auch nur zwei klare Meinungen. Man mag es oder man hasst es :-D

In diesem Zug habe ich dann auch hinten die neuen Makrolon-Scheiben verbaut.
Endlich waren alle Teile da. Naja außer die Einstiegsleisten ... danke BMW für diesen tollen After-Sale für den R56 wo es kaum noch Teile gibt ...
Diese habe ich dann aber glücklicherweise ein paar Wochen später im Teilemarkt neu gefunden.


[Bild: wt7vhe2f.jpg]
[Bild: vvnb4swz.jpg]
[Bild: 6hnq6st7.jpg]
[Bild: s9vtgwfk.jpg]
[Bild: j9u6revo.jpg]
[Bild: jteuj6c9.jpg]
[Bild: sffxzyfk.jpg]
[Bild: w8t8etsq.jpg]
[Bild: uroota89.jpg]
[Bild: 2lk4xxuw.jpg]
[Bild: bh5gec82.jpg]
[Bild: bea222xw.jpg]
[Bild: 5p2pj6n3.jpg]
[Bild: 8fs2g3a9.jpg]
[Bild: ui5wbkjo.jpg]
[Bild: fpvst59c.jpg]
Zitieren

Und dann war es endlich soweit. Just-in-Time bin ich fertig geworden und wurde genau ein Tag vor dem ersten Trackday im Mai fertig.
Die Bilder der der Trackdays aus 2019 folgen noch. Hier erstmal ein paar Fotos damit sich diejenigen, die den MINI in 2019 nicht live gesehen haben, an die neue Farbe gewöhnen können. In 2019 bin ich dann mit dem MINI dann gefahren:
Am Bilster Berg, in Meppen, am Salzbrgring und am Redbullring. Außerdem drei Slalom Veranstaltungen. Bilder folgen.
[Bild: e7kynfdz.jpg]
[Bild: sds5trf3.jpg]
[Bild: a8khonhp.jpg]
[Bild: cgnm9kc2.jpg]
[Bild: dcopr5g8.jpg]
[Bild: zttllea2.jpg]
[Bild: 2fwayu2x.jpg]
[Bild: c6hhsa5d.jpg]
[Bild: dhfyznuc.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt dermitdemss Beitrag:
  • 01goeran
Zitieren

Echt cooles Projekt.

Und die FARBE Rockt  Top

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand