Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zentralverriegelung zickt rum .....
#1

Habe seit gerade was merkwürdiges mit der Verriegelung :

Die Beifahrerseite entriegelt nicht mehr , nach öffnen per Innengriff verriegelt sie aber per Ferbedienung dann wieder korrekt.

Seltsam aber :

Es ist eingestellt , das nach wenigen Secunden Fahrt automatisch verriegelt wird , dabei jedoch verriegelt die Beifahrerseite NICHT.

Verriegelung : per Fernbedienung ja , per Automatikfunktion nein .eek!

Entriegelung : Nein

Und der Kofferraum und der Tankdeckel gehen nur bei abgezogenem "Schlüssel" auf

Weshalb ich glaube Kontaktproblem/Stecker/Kabel in der Tür eher unwahrscheinlich.

Oder Head Scratch
Zitieren
#2

Nachdem ihr auch keine Ahnung hattet .....Augenrollen


Ist jetzt plötzlich ( Wochen später ) wieder alles Ok , einfach von jetzt auf gleich eek!

Scheiss Elektronik , wir werden schon noch sehen wo wir mit dem ganzen Schnickschnack und Seniorengimmicks landen werden .
Nen Vogel
Zitieren
#3

Vermutlich ein defektes Drehfallenschloß.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#4

Die Problematik hatte ich bei meinem R50 auch schon.
Dank diesem Thread http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...nsterheber läuft der Motor wieder. Funktioniert jetzt schon seit über einem halben Jahr - ich bin (noch) guter Dinge.
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#5

TheJürgen schrieb:Die Problematik hatte ich bei meinem R50 auch schon.
Dank diesem Thread http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...nsterheber läuft der Motor wieder. Funktioniert jetzt schon seit über einem halben Jahr - ich bin (noch) guter Dinge.
TheJürgen

Aber was hat der Fensterheber mit der Zentralverriegelung zu tun?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#6

JumboHH schrieb:Aber was hat der Fensterheber mit der Zentralverriegelung zu tun?

Oh, Schrott, das hat definitiv überhaupt nichts miteinander zu tun! Ich hab wohl einen Knick in der Optik Head Scratch!
Na ja, zumindest liegen beide Probleme im inneren der Tür....
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#7

Bei mir eben nicht...
Die Heckklappe ging nicht auf
Die Tankklappe ging nicht auf
Und das ist wohl eher nicht die Tür Winke 02
Zitieren
#8

Defektes Drehfallenschloß an der Beifahrertür.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#9

Flat schrieb:Bei mir eben nicht...
Die Heckklappe ging nicht auf
Die Tankklappe ging nicht auf
Und das ist wohl eher nicht die Tür Winke 02

Die gehen auf, wenn man den Motor abstellt und den Schlüssel abzieht. Oder über den Taster in der Mittelkonsole.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#10

JumboHH schrieb:Die gehen auf, wenn man den Motor abstellt und den Schlüssel abzieht. Oder über den Taster in der Mittelkonsole.

Ja , das ist klar , aber vorher gind das auch mit nur Motor aus und ich sitze drin , Schlüssel bleibt im Schacht , Frauchen steigt aus und tankt ( also Klappe ging auf ) geht bezahlen und bringt einen Sixpack mit , öffnet den Kofferaum ( ging also auch auf ) legt diesen rein , steigt ein , ich starte und ab geht es.
Also nix mit Taster betätigen oder Schlüssel aus dem Schacht , verstehste Pfeifen.

Nur was hat das mit dem Schloß der Beifahrertür zu tun Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand