Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R56 Drehzahlmesser ausbauen?
#1

Da ich mir das Chrome line Interieur nachgerüstet habe, muss ich leider auch den Drehzahlmesser tauschen. Ich habe mir günstig einen gebrauchten von einer Werkstatt geholt ( R56 ). Pfeifen

Nun mein Problem:

Die 2 Torx schrauben auf der Rückseite zu lösen ist ja einfach, aber wie komme ich an das Kabel ran um das abzustecken und das neue wieder dran zu stecken? Bräuchte da dringend Hilfe bitte!! eek!

Schonmal Danke!
Zitieren
#2

Hallo,

Alles schon dagewesen und über die Suche aktivierbar

http://www.mini2.info/forum/showthre...77#post3056677

zur Vermeidung von unnötigen Anpassungen und codierungen würde ich nur das Vorderteil oder sogar nur den Chromring wechseln.

viel Erfolg und Spaß am Glitzer.

P.s.
Falls der link nicht funnktioniert ein suchstring (user tron)

R60 /R61 Umrüstung Drehzahlmesser silber auf JCW schwarz.


18.07.2020 2x EDIT Moderation: hier der funktionierende Link

R60 /R61 Umrüstung Drehzahlmesser silber auf JCW schwarz.

R60 /R61 Umrüstung Tacho (Navi/Boost) silber auf JCW schwarz.

die alte Adresse wurde beim Umstieg auf die neue Forumssoftware ungültig Traurig nicken
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt smart_ones Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht, mauerhase
Zitieren
#3

Hallo,

Erstmal vielen Dank das hilft mir schon mal sehr!
Die Idee nur die Vorderseite zu tauschen finde ich super, werde ich direkt probieren.

Mein einziges Problem ist noch wie ich an den Anschlußstecker komme?

Wenn ich die 2 schrauben löse ist der Drehzahlmesser lose, jedoch komme ich nicht an das Kabel ran um es abzustecken.

Weiß jemand wie ich da am besten rankomme?
Zitieren
#4

Danke hat alles super geklappt!

Einfach das Vorderteil mit Scheibe und ring komplett ausgetauscht, dauert keine 5 Minuten.

Um an das Kabel zu kommen muss man die Verkleidung über dem Fußraum abmachen, dann geht es.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Maxmuc90s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht, mauerhase
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

Ich habe den Drehzahlmesser tauschen müssen wegen der Nachrüstung einer Alarmanlage.

Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen, was ich noch codieren muss, damit wieder alles ist wie vorher?

Die LEDs sind leider fest verbaut auf der Platine, sonst hätte ich auch das Gehäuse umgebaut....


Danke im voraus!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt cgrs Beitrag:
  • mauerhase
Zitieren
#6

(02.06.2014, 22:12)smart_one schrieb:  Hallo,

Alles schon dagewesen und über die Suche aktivierbar

http://www.mini2.info/forum/showthre...77#post3056677

zur Vermeidung von unnötigen Anpassungen und codierungen würde ich nur das Vorderteil oder sogar nur den Chromring wechseln.

viel Erfolg und Spaß am Glitzer.

P.s.
Falls der link nicht funnktioniert ein suchstring (user tron)

R60 /R61 Umrüstung Drehzahlmesser silber auf JCW schwarz.

Bedauerlicherweise funktioniert der Link zum anderen Thread nicht ... Huh
Zitieren
#7

(18.07.2020, 13:53)mauerhase schrieb:  
(02.06.2014, 22:12)smart_one schrieb:  Hallo,

Alles schon dagewesen und über die Suche aktivierbar

http://www.mini2.info/forum/showthre...77#post3056677

zur Vermeidung von unnötigen Anpassungen und codierungen würde ich nur das Vorderteil oder sogar nur den Chromring wechseln.

viel Erfolg und Spaß am Glitzer.

P.s.
Falls der link nicht funnktioniert ein suchstring (user tron)

R60 /R61 Umrüstung Drehzahlmesser silber auf JCW schwarz.

Bedauerlicherweise funktioniert der Link zum anderen Thread nicht ... Huh

der zitierte Beitrag #2 wurde wie folgt ergänzt

18.07.2020 2x EDIT Moderation: hier der funktionierende Link

R60 /R61 Umrüstung Drehzahlmesser silber auf JCW schwarz.

R60 /R61 Umrüstung Tacho (Navi/Boost) silber auf JCW schwarz.

die alte Adresse wurde beim Umstieg auf die neue Forumssoftware ungültig Traurig nicken


bitte beachtet, daß dort beim R60/R61 nicht alles baugleich sein dürfte.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#8

Das da lohnt sich auch zu lesen, vor allem die letzten beiden Seiten:

https://www.mini2.info/showthread.php?tid=34451
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand