Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Airbagsteuergerät
#1

Hallo Gemeinde
hab ein kleines Problem und wollte fragen wer sich damit auskennt
Airbagsteuergerät
Airbagleuchte leuchtet - BMW Werkstatt findet keinen Fehler - Fehlercode gelöscht - 14Tage später leutet wieder - große Suche -
Fehler Airbagsteuergerät - Neues Eingebaut Kosten 640 € - 14 Tage - gleicher Fehler wieder ---
Was nun??? Die Jungs waren ziemlich ratlos als ich wieder dastandeek!
Hab das alte Steuergerät noch -- prüfen lassen??? Kostet halt wieder

Deshalb meine Frage ob schon jemand solch ein Problem hatte
Zitieren
#2

Was steht im Speicher?


Zitieren
#3

kannst du damit was anfangen?


Angehängte Dateien
.pdf Mini airbagsteuer1.pdf Größe: 141,59 KB  Downloads: 104
Zitieren
#4

Uii Uii Uii, sicher das du nicht irgendwo nen Kabelbruch hast?
Airbag: Fahrerseite: -> Airbag Stufe 1 kein Signal
Airbag: Beifahrer: Gurtstrammer, Seitenairbag, Gurtschloss, Sitzbelegungsmatte hast du mal den Sitz ausgebaut? Das geht zumindest alles über einen Kabelbaum da würde ich mal anfangen zu suchen.

Wobei ein Signalfehler bei den anderen Fehlern auch auf einen Kabelbruch ect. zurückzuführen wäre.


Zitieren
#5

kein Sitz ausgebaut oder sonstiges gemacht
Kabelbruch.......ok
aber dann sollte mein altes Steuergerät noch io sein?
Zitieren
#6

Hattest du mit dem alten stg die gleichen Fehler?


Zitieren
#7

nicht ganz - die Anschnallkontrollleuchte war glaub nicht an
jetzt brennt sie dauernd
auch anschnallen mit Fahrergurt im Beifahrer hat nichts gebracht.
hab jetzt wieder einen Termin beim freundlichen Mini "Fachmann"
bin mal gespannt.
Zitieren
#8

Würde mal behaupten das das STG i.O. ist besser gesagt beide STG.
Du hast irgendwo nen Kabelbruch oder nen Stecker der Defekt ist.
Wurde mal irgendwas nachgerüstet?


Zitieren
#9

alles Original - nicht nachgerüstet
Super Kabelbruch... wo fang ich an wo hör ich auf ...eek!
werd dann doch mal mit den Steckern anfangen und
die sozusagen einmal drehen und wider einstecken
Versuch ist es wert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand