Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Moderation/Bedanken-Funktion und Sponsoren
#1

Liebes mini2.info Team,

seit meiner Anmeldung 2008 ist die Zahl an Usern im mini2.info Forum gefühlt stetig gestiegen. Es kommen ständig neue Leute hinzu, neue Gruppen bilden sich, alte Hasen wechseln die Marke, es ist also sehr viel los im Forum.

Bedingt durch den JCW Tuning Thread in der zweiten Generation und dem Bashing des Sponsors stelle ich mir die Frage ob das Forum aktuell noch perfekt aufgestellt ist.

Zum einen denke ich da an die Moderation, die schon immer wenig präsent war. Was sicherlich schön sein kann, aber auch ins Negative umschlagen kann, wenn dann Diskussionen aus dem Ruder laufen.

Siehe dazu im besagten Thread die Diskussion die so ungefähr bei Seite 10 anfängt, es gibt negative bzw. unsachliche Kritik vom User Good Vibration zum Sponsor DA. Es gibt nur einen Kurze Anmerkung vom Thomas, ansonsten folgen dann einige Kämpfe bis dann Thomas auf Seite 14 öffentlich ermahnt und mit einem Bann droht.

Bis dahin gibt es wenig Produktives, positiv hervorzuheben ist der Umgang von DA mit den Vorwürfen, da scheint man dazu gelernt haben.

Nur frage ich mich: warum lässt man die Diskussion so lange unproduktiv hin und hergehen? Warum dauert es dann nochmal bis Seite 15 bis dann Holliewood ein Machtwort spricht? Warum macht das keiner der drei für dieses Forum eingeteilten Mods? Wäre es nicht sinnvoll Mods zu haben die möglichst oft online sind bzw schneller für Ruhe Sorgen können? Und sollte man nicht lieber per PN den user verwarnen statt das öffentlich zu machen?


In diesem Zuge frage ich mich, ob ihr nochmals über eine Bedanken-Funktion nachdenken könnt? Die vielen Dankeschön-Postings erleichtern auch keinesfalls die Lesbarkeit des Forums.


Und zur letzten Frage, bzw. Anregung:
Was haltet ihr davon wenn sich künftige Sponsoren einmal ausführlich vorstellen? Damit meine ich nicht eure nett gemeint Ankündigung, sondern eine ausführliche Vorstellung wer man denn ist, was man an Qualifikationen mitbringt usw. Hier denke ich grad wieder an DA. Deren Kommunikation war am Anfang nicht so klug und daher gibts auch heute denke ich noch Gegenwind.

Hätten wir aber mal ein paar Gesichter bekommen, die Werkstatt/Qualifikation gesehen, ich bin mir sicher dass der Start für DA besser gewesen wäre. Aber am Anfang musste ich schon an eine ganz bestimmt Firma denken die auch mal Sponsor war, und sowas will doch wirklich keiner haben. Für einen neuen Sponsor (grad bei solchen technischen Sachen) wäre also Hilfestellung von euch eine feine Sache.


Zu guter letzt: das oben aufgeführte sind meine Empfindungen zum aktuellen Forengeschehen und was ich mir wünsche damit es besser wird. Alles geschriebene meine ich absolut sachlich und ich greife damit niemanden an! Ich habe keinen Anspruch dass davon irgendetwas umgesetzt wird noch das jeder meine Gedanken teilt.
Zitieren
#2

Also ich sehe es eigentlich komplett andersrum und die Probleme liegen sehr viel tiefer.
Hier fehlt mal eine ordentliche Grundreinigung nach dem Motto … weniger ist mehr.
Anschließend Uhrenvergleich, ob alle halbwegs gleich ticken und mit Man-Power raus aus diesem hinvegetieren.
Das ist jetzt keine Kritik sondern eine Feststellung aus vielen Fakten.
Zitieren
#3

James Blond 007 schrieb:Also ich sehe es eigentlich komplett andersrum und die Probleme liegen sehr viel tiefer.
Hier fehlt mal eine ordentliche Grundreinigung nach dem Motto … weniger ist mehr.
Anschließend Uhrenvergleich, ob alle halbwegs gleich ticken und mit Man-Power raus aus diesem hinvegetieren.
Das ist jetzt keine Kritik sondern eine Feststellung aus vielen Fakten.

Ganz ehrlich, ich bin am rätseln was du genau sagen willst. Richtet sich deine Kritik an das Moderatorenteam oder an die User?
Zitieren
#4

Für die Bandbreite der meschlichen Charaktere geht es hier imho sehr gesittet zu Zwinkern; ich finde hier wenig Ansätze für echte Kritik.
Insofern: Alles gut.

Fast He He.

Funktional wäre eine ignore-Funktion hilfreich (entstresst) sowie ein Danke-Button (schafft Übersichtlichkeit und feedback ohne Aufwand).


Wenn es hart kommt (so ein paar Vögel gibt es hier ja inzwischen) einfach per PN zwischen Mod und "Vogel" die Lage sortieren.

Und James Kommentar versuche ich auch noch zu deuten Zwinkern

Was die Kommunikation / Vorstellung der Sponsoren angeht: Finde ich auch verbesserungsfähig (DA oder Krumm-neu als Beispiele); aber es sind halt verstrahlte Schrauberbuden und keine Marketingprofis. Im Zweifel ist mir diese Prägung aber lieber als andersrum.
Zitieren
#5

Isomeer schrieb:Was die Kommunikation / Vorstellung der Sponsoren angeht: Finde ich auch verbesserungsfähig (DA oder Krumm-neu als Beispiele); aber es sind halt verstrahlte Schrauberbuden und keine Marketingprofis. Im Zweifel ist mir diese Prägung aber lieber als andersrum.

Äh Krumm-neu ist hier Sponsor?

Vorstellung von DA ist doch akzeptabel: http://www.mini2.info/index.php?page=sponsoren
Die Kommunikation von DA selbst war zu Anfang ziemlich speziell, aber wenn ich mich an MTH erinnere, sah es damals ähnlich aus. Die wurden auch teilweise im Forum zerrissen und andererseits hochgelobt.


Andererseits ZS-Fahrzeugpflege wurde als Sponsor vorgestellt ( http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=85977 ) ist aber hier nicht zu finden: http://www.mini2.info/index.php?page=sponsoren oder mache ich etwas falsch Head Scratch


Ganz nebenbei: die Mods hier im Forum machen das in deren Freizeit, da kann man nicht immer sofort dazwischen hauen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

Hallo Kollegen,
bin relativ Jung dabei, ich finde aber das das Forum gut und sehr ruhig läuft.
Bisher habe ich keine bekannten (Aus anderen Foren) Ärger unter User gesehen. Also das ist super und sehr Positiv Yeah!

Dennoch Könnte man sich etwas mehr um das Forum kümmern , z.B. der
Verkaufsthread , hier sollte regelmäsig gesäubert werden , alle Beiträge ob verkauft oder nicht nach ca. 6 bis 8 Wochen gelöscht werden.
So mache ich das zumindest in meinem Modellbauforum, und wäre viel übersichtlicher in diesem Forum.

Auch könnte hier und da mehr moderiert werden, dies ist aber nicht schlimm wenn es nicht gemacht wird, würde aber dem Forum gut zu Gesicht stehen.

Aber im Großen und Ganzen , weiter so Yeah!

Marco
Zitieren
#7

@Isomeer
Da gebe ich dir grds. Recht, es ist im allgemeinen akzeptabel wie es hier zu geht, auch wenn es immer mal wieder Ausreißer nach oben gibt.

Ignore Funktion finde ich auch Top Top

Und nochmal zu den Vorstellungen:
Ob Schrauberbuden oder der kleine Steckbrief (den ich bisher noch nicht kannte, danke Minti), es gibt dank den Erfahrungen aus der Vergangenheit doch ein paar Kriterien die man neuen Sponsoren an die Hand geben sollte, bzw die ein Sponsor von sich zeigen sollte um Vertrauen zu bilden

Wenn wir da im Bereich Tuning bleiben würde ich mir folgendes wünschen:
- Bilder der Geschäftsräume und der Werkstatt
- Steckbriefe der Menschen hinter dem Firmennamen inkl Bilder
- und Referenzen wären auch toll

Und was das Moderieren und die liebe Freizeit angeht:
Natürlich kann das niemand hauptberuflich machen, aber Moderation in so einem großen Forum kann auch nicht nach dem Motto funktionieren, dass man sich einmal die Woche einloggt und mal guckt ob noch alles läuft. Gefühlt ist hier für mich keine Moderation vorhanden.
Zitieren
#8

Da geht’s schon los … Devil!

Oberon schrieb:... Richtet sich deine Kritik an das Moderatorenteam oder an die User?

James Blond 007 schrieb:Das ist jetzt keine Kritik ...
… es ist alles gut, macht mal weiter … ich hab da gerade ‘ne andere Baustelle die meine ganze Aufmerksamkeit erfordert.
Ich bin sozusagen Schweizer und neutral … und nehme es hier wie es kommt ... Lol
Zitieren
#9

James Blond 007 schrieb:Da geht’s schon los … Devil!




… es ist alles gut, macht mal weiter … ich hab da gerade ‘ne andere Baustelle die meine ganze Aufmerksamkeit erfordert.
Ich bin sozusagen Schweizer und neutral … und nehme es hier wie es kommt ... Lol

Gerne "machen wir hier mal weiter" und danke fürs Auslachen.

Ich sehe es aber schon, es interessiert so gut wie keinen was ich geschrieben habe. Der Status Quo ist ja auch noch akzeptabel, also weiter so.


Kann mir bitte jemand sagen wie ich meine Galerie löschen kann?
Hab's gefunden.
Zitieren
#10

Oberon schrieb:Gerne "machen wir hier mal weiter" und danke fürs Auslachen.

Ich sehe es aber schon, es interessiert so gut wie keinen was ich geschrieben habe. Der Status Quo ist ja auch noch akzeptabel, also weiter so.


Kann mir bitte jemand sagen wie ich meine Galerie löschen kann?
Hab's gefunden.
Sorry für das falsche deuten, das ist kein auslachen … warum auch?
Ich bin mir sicher, das dein Schreiben den einen oder anderen Interessiert und von den richtigen gelesen wird.
Man kann nur einem sprechenden Menschen helfen … alles gut Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand