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Ventildeckel 2 Modelle 14N Motor?
#1

Hallo werte Gemeinde!

gibt es für den 14N Motor 2 verschiedene Ventildeckel?
Habe mal eine Seite angehängt auf der man im oberen Bild einen 14N Motor und sieht, weiter unten wird ein Ventildeckel für den 14N gezeigt der anders aussieht.

http://www.promini.com/technical/tech_ti...-noise.php

Gab es da Probleme mit der Entlüftung..?
Hintergrund meiner Frage ist die undichte Ventildeckeldichtung meines Mini Cooper S BJ 12/08 (vielleicht eine "alte" Version?). Ich möchte die nicht alle 6 Monate wechseln müssen..
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#2

Gib einfach hier

http://www.realoem.com/bmw/select.do

die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestell-Nr ein und Du findest genau den Deckel "der zu dir passt"!

Mal grob geschaut gibt es aber schon 2 verschiedene, die Dichtung gibt´s aber nur einmal.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=15
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#3

Perfekt, so etwas hatte ich gesucht!
Gibt es eine Anleitung zum wechseln der Dichtung mit Bildern?

Die Plastikverbindungen der Kabel und Schläuche sind so ...sparsam.. gemacht - die gehn beim ansehen ja schon kaputt.
So löst sich beispielsweise der Luftfilterkasten an der von vorne gesehen rechten Seite ständig ab - Für unerfahrene Schrauber klingt das beim Starten und im Leerlauf dann ähnlich wie ein Kettenrasseln.

Danke erstmal dafür!

Grüße aus dem Odenwald
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#4

Nun habe ich die Ventildeckeldichtung gewechselt, unglaublicherweise wurde die vom Sonne so eingesetzt das es ein Wunder ist das diese überhaupt dicht war.

Aber nun die Fragen, am Ventildeckel ist der Schlauch für die Entlüftung (oben rechts am Motor) - oder nicht?

Wenn der Motor läuft und ich diesen Schlauch abziehe, müsste doch zumindest ein laues Lüftchen kommen - oder nicht?

Grund der Frage ist wenn die Ventildeckelentüftung Defekt ist lebt ja die neue Ventildeckeldichtung auch nicht mehr lange.

Schönes WE noch an alle!
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#5

(14.06.2014, 13:13)Samstag schrieb:  Perfekt, so etwas hatte ich gesucht!
Gibt es eine Anleitung zum wechseln der Dichtung mit Bildern? 

Die Plastikverbindungen der Kabel und Schläuche sind so ...sparsam.. gemacht - die gehn beim ansehen ja schon kaputt. 
So löst sich beispielsweise der Luftfilterkasten an der von vorne gesehen rechten Seite ständig ab - Für unerfahrene Schrauber klingt das beim Starten und im Leerlauf dann ähnlich wie ein Kettenrasseln. 

Danke erstmal dafür!

Grüße aus dem Odenwald


Grüße, was wäre denn genau da dieses ähnliche Kettenrasseln?
Weil bei mir stimmen die Steuerzeiten, Kette Neu Spanner neu und so weiter...

Weil dann könnte ich genau dies mir mal anschauen.



PS: Sorry für den alten Thread.

British Racing Green | De-Chrom | Tuscan Beige | English Oak | Creame White | Dachhimmel Anthrazit 
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#6

Ich konnte da im Stand wenn er läuft an der hinteren Öffnung noch fast bis gar kein Lüftchen feststellen, hab den Deckel erst kürzlich gewechselt.
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#7

(24.06.2020, 09:55)Trombaman schrieb:  Ich konnte da im Stand wenn er läuft an der hinteren Öffnung noch fast bis gar kein Lüftchen feststellen, hab den Deckel erst kürzlich gewechselt.
Das Thema hat sich denke ich nach 6 Jahren soweit erledigt  Tongue

British Racing Green | De-Chrom | Tuscan Beige | English Oak | Creame White | Dachhimmel Anthrazit 
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#8

Hoppla ?
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