Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
ich hab da mal eine Frage. Bin seit kurzem Mini Fahrer und bin schon komplett angesteckt vom Mini Virus ( Stell mich auch noch vor aber hab dazu gerade keine Zeit ).
Nun hätte ich die Möglichkeit relativ billig an Sitze aus dem F56 zu kommen und meine Frage wäre es nun ob man die auch im R55/56 verwenden könnte ? Dazu müsste natürlich erst mal das Sitzgestell iwie passen sowie die Stecker für Airbag etc. Und die Frage über Eintragung/Zulassung wäre auch noch offen.
Bei den Sitzen handelt es sich um die Sport Ledersitze aus dem F56 die mir
persönlich sehr gut gefallen und auch Welten bequemer sind als die Stoffsitze aus meinem Kleinen.
Bitte genau lesen, hier ist die Frage ob F56 in R56/55/57 passen...da bringt die Info R56 JCW in R 55 nicht wirklich was...
Jetzt zum Problem: Airbags sind im R55 nicht geprüft und eigentlich immer fahrzeugspezifisch, von daher gehe ich nicht davon aus dass das zulassungstechnisch was wird. Das erübrigt dann eigentlich auch schon die Frage nach Stecker und Gestell...sorry
///M The most powerful letter in the world!
ALT: Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt NEU:
Ok, danke erstmal für die Infos...das mit den airbags ist natürlich unpraktisch. Hatte noch dran gedacht ob man die alten airbags einbauen könnte oder die neuen austragen, aber das ist sicherlich zu viel aufwand.
Gefällt mir erhalten: 208 in 119 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 109
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.