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Ich habe Motorgeräusche festgestellt, die vorher nicht da waren. Man hört sie aber nur wenn der Motor kalt ist und dann auch nur für kurze Zeit. Mini JCW R56N BJ 05.2012, Motor N14.
Gruß vom alfred_t
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Ich tippe auf Kettenspanner/Steuerkette...
Gruß
Rüdiger
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Sollte bei den neueren Modellen/Motoren nicht eine verbesserte Version des Kettenspanners verbaut sein. Ich dachte das Problem gilt für die neueren Baujahre nicht mehr
Gruß vom alfred_t
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alfred_t schrieb:Sollte bei den neueren Modellen/Motoren nicht eine verbesserte Version des Kettenspanners verbaut sein. Ich dachte das Problem gilt für die neueren Baujahre nicht mehr
Dann stimmt etwas nicht hei den Daten, die Du angegeben hast:
BJ. 05/2012 und N14-Motor passt imho nicht. Bei dem BJ. sollte der N18- Motor drin sein und der soll ja angeblich weniger Probleme machen.
Fahr zum
, dann bekommst Du Gewissheit und halte uns bitte auf dem laufenden.
Gruß &
Rüdiger
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Allgemeine Frage: Ist der Ölstand O.K.?
Ist es viellecht doch das Klackern der Einspritzventile?
Kann man nicht per Text per Ferndiagnose sagen ....
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK . . .
GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Ich hab den n18 Motor und bei mir rasselt der ganze motorraum trotz kettentriebwechsel.
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Ölstand.......ich träume schon davon. Ich bekomme schon das Kotzen wenn ich nur an den Messvorgang denke. Dieser Schätzstab ist wirklich keine Ingenieursleistung. Ich beschreibe die ganze Geschichte jetzt mal komplett. Vor einigen Wochen ist mir dieses Klackern aufgefallen. Es tritt wirklich hörbar nur bei ganz kaltem Motor auf. Dann aber eigentlich immer. Es ist nicht sonderbar laut und dauert auch nur eine kurze Zeit an. Da bei mir der erste Service anstand und die 2 jährige Garantie dem Ende zuging, hatte ich einen Termin beim Freundlichen gemacht. Bei Erstellung des Werkstattauftrags, dem Kundendienstmeister dieses besagte Klackern geschildert und um Prüfung gebeten. Seine Aussage: Ist vielleicht der Steuerkettenspanner, mal schauen was die Kollegen in der Werkstatt meinen. Alles OK, einige Stunden später bei der Fahrzeugabholung dann folgendes. Aussage vom Freundlichen: Vor dem Ölwechsel war zu wenig Öl im Motor! Was nicht stimmt, denn ich hatte vorher selbst mehrmals geprüft. Ich habe es dem Servicemitarbeiter auch gesagt und habe es erst einmal so hingenommen. In den nächsten Tagen, beim Kaltstart, war das Klackern erwartungsgemäß wieder da. Nun habe ich das Ganze schriftlich verfasst und dem Freundlichen zugestellt.Garantie läuft ab und der Behauptung zu niedriger Ölstand muß ja widersprochen werden. Jetzt habe ich einen neuen Termin. Der Wagen soll über Nacht dort bleiben und dann beim Kaltstart geprüft werden. Ich bin mal gespannt. Das richtige Verhalten des Meisters beim ersten Termin hätte ich wie folgt erwartet: Der Ölstand war wohl vor dem Wechsel zu niedrig, achten Sie mal bitte beim Kaltstart auf die Geräusche. Wenn immer noch vorhanden, bringen Sie das Auto bitte noch einmal vorbei. Wir prüfen dann im kalten Zustand. Diese Aussage hat er aber nicht gemacht!!!
Gruß vom alfred_t
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Wenn es sich so anhört, ist es die Vakuumpumpe:
https://www.youtube.com/watch?v=DT_K8VRFtp0
http://www.promini.com/technical/tech_ti...-noise.php
Du findest dort auch das hier:
unter 3. :
If the noise appears to be coming from the valve cover or the vacuum pump area, refer to SIM11 02 08. To verify the source of the noise, disconnect the vacuum hose from the mechanical vacuum pump to eliminate the knocking noise. This is not a failure of the mechanical vacuum pump; do not replace any parts.
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Vielen Dank, dieses Geräusch könnte es sein, es ist bei mir nur nicht so laut. Ich werde auf alle Fälle diese Vakuumpumpe bei Abgabe des Minis erwähnen. Schade nur das die Verlinkungen von dir alle auf englisch sind.
Gruß vom alfred_t
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Wo sitzt die Vakuum-Pumpe?
Kann man selbst tauschen?
Preis?
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