Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gurtrollen klappern
#1

Hallo liebe Mini-Gemeinde,
auf der Beifahrerseite platzt jedem der dort sitzt das rechte Ohr !
Jede Strassenunebenheit löst ein DONG DONG DONG aus. Fahren über Kopfsteinpflaster erzeugt ein unangenehmes Klapper-Konzert,
das erst auf glattem Asphalt schweigt. Es nervt !!!
Die Werkstatt hat angeblich alles geprüft ....... Da ist nix was klappert!

Das Schloss ist es nicht ! Den hinteren Gurt habe ich abgepolstert, ist
es also auch nicht, es liegt nichts im Mini was klappern könnte.

Es klingt, als ob der Hohlraum in dem sich die Gurtrolle befindet
ungepolstert auf und ab springt.

Wer kennt dieses Problem und hat bereits eine Lösung gefunden ???
Freue mich über Eure Hilfestellung Winke 02
Gruss Vanducci
Zitieren
#2

Hallo,

am besten mal mit einer zweiten Person und einem langen, dicken Schraubenzieher eine Holperstrecke fahren, wenn man den Schraubenzieher direkt an die Klapperstelle hält und auf der anderen Seite das Ohr mit Kontakt dran hält, kann man ganz eindeutig die Position festlegen und dann gibt es keine zwei Meinungen mehr.
Eigentlich unverschämt, was die da als industrielles Serienproduktion verkaufen. Bei uns hieß das damals entklappern. Hier ein bisschen Schmierstoff, dort etwas Schaumstoff.

Ich selbst habe natürlich auch ein Stethoskop, hat aber nun mal nicht jeder, im Gegensatz zum Schraubenzieher, am besten mit durchgehender Klinge.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea
Zitieren
#3

Hallo Vanducci,

Ich hab den Thread mal in den Cabrio-Bereich verschoben, da Du da vermutlich ein Cabrio-spezifisches Problem hast ... Nicken

Nur zur SIcherheit: Wir reden über den hinteren Gurt, oder?

Für das bekannte Problem der klapperndern hinteren Gurtschlösser im Cabrio hast Du ja offensichtlich schon eine Lösung gefunden. Dass dann noch etwas hinter der Verkleidung scheppert habe ich so noch nicht gehört, aber da sind ja allerhand Bauteile des Verdeckmechanismus und Lautsprecherkabel, die das auslösen könnten.

Wenn Dein Händler das Problem nicht findet, finde nen Händler der das kann ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Fahrspass schrieb:Hallo Vanducci,

Ich hab den Thread mal in den Cabrio-Bereich verschoben, da Du da vermutlich ein Cabrio-spezifisches Problem hast ... Nicken

Nur zur SIcherheit: Wir reden über den hinteren Gurt, oder?

Für das bekannte Problem der klapperndern hinteren Gurtschlösser im Cabrio hast Du ja offensichtlich schon eine Lösung gefunden. Dass dann noch etwas hinter der Verkleidung scheppert habe ich so noch nicht gehört, aber da sind ja allerhand Bauteile des Verdeckmechanismus und Lautsprecherkabel, die das auslösen könnten.

Wenn Dein Händler das Problem nicht findet, finde nen Händler der das kann ... Traurig nicken

Ich denke, er meint die Gurtrolle der Beifahrerseite. Bei meinem Cabrio ist es die des Fahrers, aber nur von Zeit zu Zeit. Und das macht einen Wahnsinnig! Motzen
Zitieren
#5

bei mir auf der Fahrerseite quietscht es auch ab und zu da bekommst ne MackeMotzen und ich hab kein Cabrio...
Zitieren
#6

Tja, die 'Kleinen' sind eben sehr mitteilungsbedürftig! Kichern
Zitieren
#7

Andrea-Sitzwerkstatt schrieb:Hallo,

am besten mal mit einer zweiten Person und einem langen, dicken Schraubenzieher eine Holperstrecke fahren, wenn man den Schraubenzieher direkt an die Klapperstelle hält und auf der anderen Seite das Ohr mit Kontakt dran hält, kann man ganz eindeutig die Position festlegen und dann gibt es keine zwei Meinungen mehr.
Eigentlich unverschämt, was die da als industrielles Serienproduktion verkaufen. Bei uns hieß das damals entklappern. Hier ein bisschen Schmierstoff, dort etwas Schaumstoff.

Ich selbst habe natürlich auch ein Stethoskop, hat aber nun mal nicht jeder, im Gegensatz zum Schraubenzieher, am besten mit durchgehender Klinge.

Hi,
Holperstrecke fahren und Schraubenzieher am Ohr finde ich jetzt eher grenzwertig, auch wenn die Griffseite am Ohr liegt Head Scratch Sowas kann böse Kopfweh geben.
Schlimmstenfalls musst du versuchen, die Seite aufzumachen und nachzusehen. Ich hatte, nachdem ich den Kleinen schon 6 Monate hatte, plötzlich ein lautes Klappergeräusch in der linken Türe. Alles aufgemacht und ... da hat die Werkstatt meines Vorbesitzers ne Taschenlampe drin vergessen Party 01. Man glaubt sowas nicht.

Mikey
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand