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Riefen in zwei Zylindern
#1

Hallo zusammen

ich war vor zwei Tagen in einer MINI NL um mir Rat von einem Spezialisten einzuholen.
Hab seit längerem Probleme mit meinem Motor Cooper S Bj 2007
es wurden schon etliche Teile wie Turbolader Kat Steuerkette und einige Sensoren gewechselt.
Jetzt hat die NL festgestellt das ich im 2. und 4. Zylinder tiefere risse habe!
Heute war ich bei meinem Sonne gewesen und habe im dieses Problem geschildert, sie sagten zu mir das es wichtiger ist das die volle "Kompresion" vorhanden ist und eins zwei riefen nicht so schlimm wären!

Kommt mir jetzt alles sehr spanisch vor weil ich nicht weis was nun stimmt,
nebenbei noch angesprochen hat mein MINI nen Ölverbrauch von ca 1,2L auf 1000km

Hab noch 5 Monate Gebrauchtwagen Garantie!

wer kann mir weiter helfen oder hätte ähnliche Probleme?!?

Danke im vorraus!
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#2

Lass dir nichts erzählen, bei dem ölverbrauch müssen sie handeln, der Motor verbrennt durch die riefen Öl so wie es aussieht, der muss überholt werden, lese dir deine Garantie mal durch, normalerweise müssen sie dir einen austauschmotor einbauen, ansonsten mit Anwalt drohen, wenn das nichts hilft bei BMW München anrufen, dann bleibt nur noch der weg zum Anwalt, soviel ich weiß liegt die Toleranz bei 1 l pro 1000 km, ist nicht das erste mal das ich vom riefen im block beim r56 höre, letztendlich kann dir egal sein woran der ölverbrauch liegt, die müssen den Mangel beheben mit welcher Maßnahme auch imm
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#3

Die von Der MINI NL haben gesagt neuer Motor rein, hab so das Gefühl das mein Sonne sich einfach nur von den kosten scheut und in wirklichkeit keine Ahnung hat.
zum jetzigen Zeitpunkt wäre für mich die beste Option das Auto zurück zu geben hab es jetzt fast 7 Monate und noch nicht wirklich Spaß damit

Wollte den Weg über einen Anwalt eigentlcih vermeiden doch wenn es nicht Hilft am Ende bin nur Ich der leit tragende!

Was hat es mit Der Zylinderkompesion auf sich? ist es das Hauptproblem oder doch eher die Riefen?

Ich hab leider kein Plan von Autos und schon garnicht von Motoren und bin über jede Antwort dankbar
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#4

Die Werkstätten messen die Kompression um zu schauen wie der Druck im Zylinder ist , kolbenringe und ventile noch abdichten,

Wie gesagt Risse im block heißt neuer Motor, wer sagt denn das die nicht weiter reißen? Auf jeden Fall von denen schriftlich bestätigen lassen, die Aussage,

1,2 Liter sind nicht akzeptabel, schluckt der von Anfang an soviel? Wahrscheinlich von den rissen

Ferndiagnosen sind schwierig, daher wende dich im Notfall vielleicht http://www.kfz-mfr.com/schlichtungsstell...telle.html

Erst mal bei BMW München beschweren, ist die hauptniederlassung von bmw

ps: wenn die BMW NL den motor bezahlt, würde ich das machen lassen, natürlich auch nur wenn sie einen generalüberholten oder neuen motor einbauen, der kostet alleine locker 2500
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#5

Risse oder Riefen?

Bei Rissen muss der Motorblock neu.

Bei Riefen ist die Frage wie tief und warum.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#6

Die von MINI sagen mehrere tiefe Riefen im Zylinder 2 und 4, was auch auf den hohen Ölverbrauch schlissen lässt.

Mein Sonne sträubt sich bis heute noch eine Aussage zu treffen wie weiter verfahren wird, werde aber morgen früh in alter frische und "bester" Laune dort antanzen!

Neue Ergebnisse werde ich natürlich mitteilen um evtl. mit eurer Hilfe Die Kuh vom Eis zu bekommen
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#7

Frage doch mal die netten Leute vom Sonnewie Sie denn die Risse festgestellt haben, Endoskopie oder Vermutung durch Abdrücken der einzelnen Zylinder...???? Halt uns auf dem Laufenden. Peitsche
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#8

Sooo

Neuer Motor is bestellt!!!
Der Fade beigeschmack, ich muss 60% Material kosten übernehmen,
dennoch beste Lösung und zu verkraften.

Jemand Erfahrung mit neuen Motoren und was ALLES zu beachten ist?!?
Hoffe hab nach der Aktion ruhe und endlich Freude am Fahren.

Dank an alle Für Tipps und Ratschläge
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#9

Ich würde, wenn jetzt ein neuer Motor eingebaut wird, auf jedenfall eine neue Kupplung mit Einbauen lassen. Wieviel hat Dein Mini denn runter..?? ist ja einer aus 2007. Meine Gebrauchtwagengarantie sagte während der Garantiezeit Arbeitslohn komplett erstattet, Materialkosten je gefahrene 10.000 km +5%, wie sieht es denn bei Dir aus......????? Peitsche
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#10

ab 100 000km 40% Garantie 60% ich
104 000km hat er runter!
Lohnkosten übernimmt auch komplett die Garantie

hab ich auch überlegt da Mini zu mir gesagt hat das die Kupplung auch nicht mehr die beste ist, bin aber eigentlich mit den 2800€ anteil für`n Motor gut bedient.

Was würde mich das ca kosten neue kupplung mit einbau?
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