Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deckel Ölfilter / Feder Röhrchen dringend gesucht
#41

Und, wurde das Problem nun gelöst?

Habe das gleiche Thema. Deckel war aber gerissen, deswegen Austausch. das schwarze Röhrchen hatte nicht der Formstabilität des Ölfilters eine Feder, sondern die Feder drückte das schwarze Röhrchen in den Filter, so dass dieser abgedichtet wurde. Damit konnte das Öl nicht am Deckel am Filter vorbei, sondern musste durch die Lamellen durch. Und natürlich hatte es dabei auch den Ölfilter ins Gehäuse gedrückt, so dass dieser auch Motorseitig dicht war.
Bei mir fehlt die Feder des Bypassventils, und ich glaube dass das auch die Ursache ist. Leider scheint es diese Teile aber nicht einzeln zu geben. Sollte also jemand von euch noch sein ausgetauschtes Ölfiltergehäuse herumliegen haben, dann wäre ich mehr als dankbar wenn er mir diese kleine Feder zukommen lässt. Diese befindet sich am Boden des Gehäuses, und hat nichts mit der Feder im Deckel zu tun.

DANKE und Grüße
Zitieren
#42

Ich hatte auch das Problem das das Röhrchen fehlte.
Feder war vorhanden.
Ich habe mir eine passende Aluscheibe drehen lassende je genau in den Filter passt
Etwa 15mm eintaucht und die obere Öffnung des Filter abdichtet.
Oben ist eine Vertiefung eingelassen wo die Feder stramm reinpasst was für die Montage leichter ist.
Man muss dann nur einen Filter kaufen der innen einen Kunststoff Korb hat.
Funktioniert super und hat nicht viel gekostet. Ca 40€
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand