Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wilder Kaiser
#1

Mahlzeit
Wollte mal fragen ob mir einer ein paar Tipps geben kannPfeifen bin von 6.7 bis zum 11.7 in der nähe von Scheffau am Wilden Kaiser . Ich möchte eigentlich ein paar schöne Touren mit dem kleinen fahren Yeah! für ein paar strecken Vorschläge wäre ich dankbarTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=34791&d=1191411540]
#2

Naja ich kan dir die Zillerthaler Hochalpenstraße empfehlen und den Gerlospass dort sind auch Wasserfälle um mal eine Pause zu machen. Soweit ich weis kann man auch aufs Kizbühlerhorn fahren ist sicher auch ganz schön kenne ich aber nur im Winter

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
#3

Jep Zillertalerhöhenstrasse ist sehr schön. War da erst letzte Woche
[Bild: u6evaje5.jpg]
Allerdings schlechte Strasse... zum heizen der Gerlosspass . Is ja auch in dem eck. Schön flüssig und gute Strassen.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
#4

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist der Gerlospass ein MUSS!

Von Scheffau gegen den Uhrzeigersinn die Runde über Bruck und Zell am Ziller (bis dahin ist noch recht unspektakulär) rauf nach Gerlos bis Mittersill und über Kitzbühl zurück nach Scheffau.

Ich empfehle in Zell entspannt auszusteigen und noch mal in Ruhe ne Zigartte zu rauchen (wenn Du denn rauchst).
In Hofer's Wirthaus gibt's auch hervorragende Pizza ... Sabber

Von da an beide Hände ans Lenkrad und volle Konzentration. Die ersten Kilometer nach Gerlos hoch sind der Knaller. Falls Wohnmobile oder ähnliches unterwegs sind, lass ihnen ein bißchen Vorsprung, überholen ist eher schwierig. Im Zweifel kannst ja noch mal runter fahren und neu starten ... Mr. Gulf
Ab Gerlos ist es dann deutlich entspannter zufahren, die Strasse wird breiter und die Kurven sanfter. Aber toll zu fahren und wunderschöne Aussichten. Sonne
Wenn Du ne vernüftige Knipse hast, nimm sie unbedingt mit und mach uns ein paar schöne Bilder für den 2015er MINI²-Kalender ... Augenbrauen

[Bild: sigpic4160.gif]
#5

Danke Yeah! bin begeistert und könnte sofort losfahren

[Bild: attachment.php?attachmentid=34791&d=1191411540]
#6

derOdin schrieb:Jep Zillertalerhöhenstrasse ist sehr schön. War da erst letzte Woche
[Bild: u6evaje5.jpg]
Allerdings schlechte Strasse... zum heizen der Gerlosspass . Is ja auch in dem eck. Schön flüssig und gute Strassen.

Das Bild macht Lust dort mal eine Runde zu machen, leider von Wien schon etwas weit weg.

Seit ihr nicht auch am Großglockner gefahren?
#7

Dieses Jahr nicht, Großglockner sind wir letztes Jahr gefahren Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand