Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was hilft gegen "Heckversatz" ??
#1

Hallo!

ich wollte mal fragen, was man machen kann, damit das SFW (nicht+) etwas weniger unruhig reagiert, wenn man durch eine unebene Kurve fährt!? Ich fahr nämlich täglich eine Kurve in der ein "Absatz" drin ist, bei dem sich das Heck immer etwas versetzt!

Natürlich könnte man etwas langsamer fahren, aber wer will das schon Devil! ?

Ich denke übrigens eher an Sachen wie Domstrebe usw., nicht gleich mit Bilstein PSS9 oder so kommen, bitte. Ich weiß das diese Sachen helfen könnten, sind mir aber im Moment etwas zu teuer Confused

THX
Zitieren
#2

@cooper 129
experimentier mit dem luftdruck! wird im rennsport auch gemacht.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

:o das wäre ja zumindest eine wirklich günstige Möglichkeit Lol

Eine Domstrebe vorne wird da nichts bringen meinst du? Welche Seiten des Fahrverhaltens werden durch die Strebe denn verbessert?

Ich denke der Mini ist irgendwie noch zu leicht in diesem Falle. Mit unserem anderen Auto (3er Kombi mit M Fahrwerk) habe ich das Problem nicht. An sich fährt sich der Mini viel sportlicher, aber diese "satte" Straßenlage lässt sich nicht irgendwie in den Mini zaubern!?
Zitieren
#4

entweder bilde ich mir das ein, aber hab vor einiger Zeit die etwas abgefahrenen Vorderräder mit hinten gewechselt, und finde er liegt jetzt in den Kurven etwas besser, bzw. noch besser.
Habe vorne ca. 2-3 mm mehr als hinten, bzw. sind hinten fast am ende.
Das ganze allerdings nur wenn es trocken ist.
Zitieren
#5

Cooper 129 schrieb:Eine Domstrebe vorne wird da nichts bringen meinst du?
nichts? mhh... nicht viel! es soll eine flex-bewegung der längsträger minimiert werden.

zum vergleich 3er/mini: das sind unterschiedliche antriebskonzepte. ein fronttriebler wird auf der hinterachse nie so ruhig sein, wie ein hecktriebler. probier es mal mit einer änderung deines fahrverhaltens. vielleicht nicht ganz so tief in eine kurve reinbremsen und auch nicht ganz so früh wieder hart beschleunigen.

@mmm
das ist gut möglich Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Kanrei schrieb:eek!
du weist schon das dir dein Heck so viel leichter ausbbrechen wird mmm?

also bei Regen oder niedrigen Temperaturen bestimmt, aber bei sommerlichen Temperaturen, da klebt der auf der Strasse.
Ich hab da eine schöne Autobahnausfahrt,die ich ca. 4-5 mal die Woche fahre, irgendwie glaube ich könnte der MINI da schneller durch, aber ich muss mich ja irgendwo noch abstützen, nicht dass ich mal das Lenkrad in der Hand habe.
Zitieren
#7

Cooper 129 schrieb:Hallo!

ich wollte mal fragen, was man machen kann, damit das SFW (nicht+) etwas weniger unruhig reagiert, wenn man durch eine unebene Kurve fährt!? Ich fahr nämlich täglich eine Kurve in der ein "Absatz" drin ist, bei dem sich das Heck immer etwas versetzt!
THX

Luftdruck auf 1,9 Bar reduzieren.

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Wolfermanns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

och, so´n kleiner Heckschwenk macht doch Spaß Zwinkern

Aber Federn sollten da auch schon helfen, hatte jedenfalls mit den H&R-Federn nie ´n nervöses Heck.

Flo
Zitieren
#9

Habe gerade was interessantes gefunden:

http://www.mossmini.com/Shop/ViewProduct...exID=41780
Zitieren
#10

sieht schon recht interessant aus!

allerdings ist der Preis auch schon happig. Zudem kann man es dann leider wirklich total vergessen mal etwas größere Dinge bei umgeklappten Rücksitzen reinzubekommen Augenrollen

Naja, ich muss aber sagen der Trick mit dem Luftdruck bringt wirklich was! Hatte wohl wirklich etwas viel Luftdruck auf den Reifen.

Danke nochmal!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand