Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Übersicht Differentialsperren
#91

Info von "Orranje Performance". Da wollte ich eigentlich bestellen, weil es der mir bekannte günstigste Lieferant zu sein scheint. "£645.00 excluding UK VAT, including shipping" -> Versand in die Schweiz. Keine 1100 EUR wie bei vielen anderen.

"Please note that we are waiting on Quaife to manufacturer more stock after returning from lockdown, and do not have a definite date for delivery at this time."

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#92

BlackLine ATB Helical Differential LSD

Kennt die jemand von Euch? Die kostet weit am allerwenigsten von allen anderen Sperrdiffs. Ist sie das Geld Wert oder Finger weg? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#93

Ganz ehrlich? Ich habe von "Blackline" noch nie etwas gehört. Wenn man kurz googelt, dann sieht man teils dermaßen günstige Preise, dass sich unweigerlich die Frage nach der Herkunft stellt (China?). Jetzt ist Lohen zwar ein durchaus renommierter Laden, aber deswegen muss ja nicht gleich alles 1A sein, was sie so anbieten.
In der Fertigung von mechanischen Bauteilen und speziell von Getriebekomponenten (und dazu zählt ein Diff) kommt es aber durchaus auf Präzision an. Qualität zählt, denn man will es ja nur einmal einbauen und dann Ruhe haben. Später kommt man nicht wieder so leicht ran. Stell dir vor, es brechen Zähne aus (das merkt man vielleicht zunächst gar nicht) und die umherschwimmenden Splitter ruinieren dir das ganze Getriebe. Deshalb würde ich ausschließlich auf Hersteller vertrauen, deren Ruf über jeden Zweifel erhaben ist. Quaife gehört dazu, "Blackline" m.E. nicht. Hinzu kommt, ich muss immer an die Krake "Blackrock" denken.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • nicki-nitro
Zitieren
#94

Ich denke, da hast Du Recht. Taugt es nicht oder geht was kaputt, ist der Aufwand für Austausch und Reparatur enorm. Dann bleibe ich lieber bei Quaife. Leider sind die grad ausverkauft und auf Nachfrage Quaife produzieren die erst wieder irgendwann im Juli eine Serie Sperrdiffs für den Mini. Ich hoffe, dass das zeitlich noch für mich reicht. Anfang August ist Termin für die ganzen Umbauten.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#95

Wie sieht's den mit Wavetrack aus, wenn diese lieferbar ist, würde ich ohne zu Zögern diese verbauen.

Auf irgendwelche unbekannte Hersteller würde ich mich auch nicht einlassen, siehe Beispiel mit dem Direnza Fächerkrümmer...
https://www.mini2.info/showthread.php?ti...n=lastpost

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#96

Irgendwo muss ich einen Schlussstrich ziehen. Die Wavetrac ist mir zu teuer. Ich muss noch neue Kupplung, neues ZMS, alle Lager Fahrwerk vorne, Steuerkette neu, Handbremsseile neu, Service neu und dann die ganze Arbeitszeit berücksichtigen. Ich wohne zwar in der Schweiz, aber bei mir zu Hause fliessen keine Milch und Honig. Zwinkern

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#97

was kostet denn die Wavetrack verglichen zur Quaife?
Ich habe ja von Quaife auf Drexler gewechselt (2016).

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#98

Sind halt nochmal 400 - 500 EUR Differenz.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#99

Schon klar, warten und Ungewissheit sind doof, aber Vorfreude hat auch was für sich.
Falls es sich noch weiter verzögert und du nicht länger warten kannst würde ich auch
zu Plan B übergehen und die Wavetrac ins Auge fassen. Dass du von deinen Umbauten
noch vor dem Winter etwas haben willst ist absolut verständlich.
Zitieren

(30.06.2020, 09:15)spg schrieb:  was kostet denn die Wavetrack verglichen zur Quaife?
Ich habe ja von Quaife auf Drexler gewechselt (2016).

Hast Du Deine Quaife noch?

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand