26.10.2015, 19:32
Stelle mal meine gemachten Erfahrungen rein.
Mehrere Trackdays, Pässe- und die alltäglichen Fahrten, ist mein Wavetrac nun im "Einsatz". Gesamt ca. 27.000 km gelaufen.
Bis jetzt keine Auffälligkeiten, es tut seinen Dienst genauso, wie ich es erwartet habe. Benutze das von Wavetrac empfohlene MOTUL Gear Competition 75W140.
Was sich verändert (zumindest an meinem Wavetrac), ist die recht auffällige Sperrwirkung (Wave Lamellen) im Neuzustand. Die wird ein wenig geringer mit zunehmender Laufleistung. Die Drehmoment Verteilung (Torsen) bleibt aber immer gleich gut. Habe diesbezüglich keinen Unterschied zwischen Neu- Gebrauchtzustand feststellen können.
Beim harten Überfahren von Curbs/ leichtes Abheben des Rades mit "aktivem Wavetrac", bleibt das kurveninnere Rad tatsächlich "zu". Das ist meiner Meinung nach der grösste Vorteil denn eine Wavetrac, im Vergleich zu anderen Torsendifferentialen hat.
Denke man kann es diesen Zeilen entnehmen, ich bin nach wie vor, sehr begeistert!
Möchte nie wieder einen Frontkratzer fahren, der kein Torsen Diff. oder eine Sperre hat.
#31
Mehrere Trackdays, Pässe- und die alltäglichen Fahrten, ist mein Wavetrac nun im "Einsatz". Gesamt ca. 27.000 km gelaufen.
Bis jetzt keine Auffälligkeiten, es tut seinen Dienst genauso, wie ich es erwartet habe. Benutze das von Wavetrac empfohlene MOTUL Gear Competition 75W140.
Was sich verändert (zumindest an meinem Wavetrac), ist die recht auffällige Sperrwirkung (Wave Lamellen) im Neuzustand. Die wird ein wenig geringer mit zunehmender Laufleistung. Die Drehmoment Verteilung (Torsen) bleibt aber immer gleich gut. Habe diesbezüglich keinen Unterschied zwischen Neu- Gebrauchtzustand feststellen können.
Beim harten Überfahren von Curbs/ leichtes Abheben des Rades mit "aktivem Wavetrac", bleibt das kurveninnere Rad tatsächlich "zu". Das ist meiner Meinung nach der grösste Vorteil denn eine Wavetrac, im Vergleich zu anderen Torsendifferentialen hat.
Denke man kann es diesen Zeilen entnehmen, ich bin nach wie vor, sehr begeistert!
Möchte nie wieder einen Frontkratzer fahren, der kein Torsen Diff. oder eine Sperre hat.
#31
JCW GP2