23.07.2020, 12:50
Ein jährlicher Getriebeölwechsel ist kein Problem. Das mache ich sowieso, ist kein Aufwand und kosst fast nix.
Da ich mehrere Revisionsarbeiten zu tun habe, bin ich dafür nicht bei einem der bekannten Mini Tuner. Es gibt viel zu tun. Es wird ein Freund von mir machen, der Automechaniker mit Meisterprüfung ist und eine eigene Werkstatt hat.
Rein von der Wartung einer Lamellenkupplung im Daily Driver wäre das ok für mich. Wäre dann erst in 2-3 Jahren wieder. Aber wenn man so ein Lamellensperrdifferential nicht plug&play einbauen kann mit neuen Lagern, dann wird es wohl auf eine Wavetrac hinauslaufen. Ein kompetenter Automech wird das sicher hinbekommen.
Die Drexler ist mir viel zu teuer. Mir wird schon die Wavetrac schmerzen. Die Quaife wäre finanziell mein Wunsch gewesen, aber so muss ich jetzt halt in den sauren Apfel beissen.
Danke @krumm @ichweisseswirklichnicht
Da ich mehrere Revisionsarbeiten zu tun habe, bin ich dafür nicht bei einem der bekannten Mini Tuner. Es gibt viel zu tun. Es wird ein Freund von mir machen, der Automechaniker mit Meisterprüfung ist und eine eigene Werkstatt hat.
Rein von der Wartung einer Lamellenkupplung im Daily Driver wäre das ok für mich. Wäre dann erst in 2-3 Jahren wieder. Aber wenn man so ein Lamellensperrdifferential nicht plug&play einbauen kann mit neuen Lagern, dann wird es wohl auf eine Wavetrac hinauslaufen. Ein kompetenter Automech wird das sicher hinbekommen.
Die Drexler ist mir viel zu teuer. Mir wird schon die Wavetrac schmerzen. Die Quaife wäre finanziell mein Wunsch gewesen, aber so muss ich jetzt halt in den sauren Apfel beissen.
Danke @krumm @ichweisseswirklichnicht
Merci + Gruss
Ronald