Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine One Probl.Schaltmanschette/Lüftungsgitter/Warndreieck
#1

Hallo "verstrahlte" Zwinkern

1.Habe jetzt bei meinem one zum d r i t t e n mal die Schaltmanschette eingerissen!
Bisher wurde immer auf Kulanz ausgetauscht...
Ich habe aber keine Lust jedesmal meinen "freundlichen" wegen einer Plastikmanschette zu besuchen.
Macht mein Händler bei der Montage etwas falsch?
Habe nur ich die Probleme?(Suchfunktion half mir da nicht weiter)
Gibt`s da eventuell eine bessere Lösung?

2.Die Lüftungsgitter oberhalb der Motorhaube haben einen Fliesbelag unter dem Kunstoff,dieser Belag scheint durch die Waschstrasse teilweise zerstört zu sein.
Das sieht jetzt schon wirklich nicht mehr schön aus.
Frage: Kann mann den Flies einfach ganz entfernen,oder hat er eine "Filter"bedeutung??
Habt Ihr auch das Problem schon gehabt,und welche Lösung habt Ihr für mich?

3.Die Halterung für das Warndreieck kann mich in den Wahnsinn treiben.
Sie ist nach meinem Empfinden eine echte Fehlkonstruktion,nach jedem Lastwechsel macht sich das Warndreieck selbständig!
Lösungsvorschläge?...ausser leg es halt unter den Beifahrersitz..

So das sind bei mir bisher 3 Problem(chen)(in die mir in keinster Weise das Strahlen verderben!
Und wenn ich bedenke das wir Ihn seit (09/2001) haben sind das wirklich kleinigkeiten die ich trotzdem abstellen möchte.

Gruß aus dem schönen Gladbeck Martin
Zitieren
#2

1. Keine Ahnung, würde der Werkstatt mal auf den Zahn fühlen.

2. Es gibt in der Zwischenzeit eine Änderrung der Gitter, die sind dann
ohne Flieseinlage. Wenn dein Händler auf Zack ist, wird er die auf
Kulanz/Garantie einbauen.

3. Ebenfalls reklamieren. Meine hält zwar, aber sie klapperte. Hab mit
etwas Gummi nachgeholfen, jetzt ist Ruhe.
Zitieren
#3

Danke werde meinem nchmal anhauen.

Antwort in 10 Minuten Hammer ...Danke Big Grin Big Grin Big Grin

Gruß Martin
Zitieren
#4

Bitte schön!

Macht Spass zu helfen wo man kann. Big Grin


Andreas, der grad keine Lust zum Arbeiten hat Böse!
Zitieren
#5

Da hat jetzt schon mal einer sein Hobby zum Beruf gemacht....und dan sowas Zwinkern

Los schreib mal einen Hit!

Gruß Martin....der auch keinen richtigen Bock hat
Zitieren
#6

Kopf ist wie Flasche leer.

Brauch erst mal Inspiration.
Vielleichts tuts vorerst auch ne Aspirin!
Zitieren
#7

Servus!

Hier mal was zu deinem Punkt 2

Lüftungsgitter

Am besten mit "speichern unter"


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#8

Kann ich nicht öffnen...auch nicht mit speichern unter..Verschlüsselt?? Arrgh!!!!

Gruß Martin
Zitieren
#9

ist top secret oder was ????
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand