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Lufthutzengitter
#1

Hey,
gibt es für die Lufthutze auf der Motorhaube auch eine offene Version ich habe gesucht habe aber nur gefunden wie Leute mit der geschlossenen auf die halb offene upgraden. Habe aber Standard bereits die Halb offene und hätte gerne eine komplett geöffnete.
Gibt's sowas oder muss ich selbst fräsen?
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#2

Gibt's aus der Mini Challenge und liegt bei mir zuhause, kostet ca. 50€ kann direkt eingebaut werden mit Kreuzschraubenziehe kleiner Zange.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=95

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#3

Passen die originalen schraubenlöcher nicht mehr?
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#4

Verbessert das die Motorkühlung oder ist das nur Show?
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#5

Passt die 1zu 1 oder muss am Blech was nachgeschnitten werden? Hatte sowas mal gelesen

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[Bild: sigpic16638_56.gif]

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#6

Logischerweise gelangt mehr Fahrtwind in den Motorraum wenn das offen ist, überlege gerade es einfach weg zu lassen :-D
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#7

.... ne so logisch ist das gar nicht. Das ist nur besser für die Abluft.
Durch die spezielle Form der Minimotorhaube geht die Luft komplett über die Haube. Da geht gar nix in die Hutze. Dadurch ist diese nur optik.
Ich habe sämtliche Gummis unter der Haube entfernt um ein wenig mehr Luft rein bzw Wärme raus zu bekommen.
.... so habe ich das zumindest mal gelesen gehabt Zwinkern ...

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[Bild: sigpic16638_56.gif]

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#8

Grbml hab ich mir fast schon gedacht... Dann werd ich doch wohl irgendwann mal Richtung "Kiemen" gehen. Über dem Turbo kann man sich ja nen Spiegelei braten... Möchte gar nicht wissen, wie das ist, wenn man letzte Rille fährt. Traurig
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#9

Ja das ist Schritt 2. Die Dichtung unter der Motorhaube Richtung Scheibe sollte entfernt werden das sagen viele Mini Tuner aber habe auch schon von mehreren gehört das man dadurch ein bisschen besser die Wärme raus und frische Luft rein bekommt.
Macht ja auch Sinn das es so ist sonst hätten die Challenge Modelle ja keine offene Top
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#10

Das Problem bei der Hutze ist nur... berichtige mich spg wenns nicht so ist.... das die Challenge Hutze nicht alltagstauglich ist. Da Regenwasser zb so dierekt auf den heissen Turbo kommt und das zu Rissen führen kann.

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[Bild: sigpic16638_56.gif]

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