Gefällt mir erhalten: 13 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Das neue Design des MINI F56 kommt hier im Forum ja nicht bei allen User gut an.
Jetzt wurde auch der neue Smart als Zweitürer und Viertürer vorgestellt.
Dazu gibt es u.a. auch ein Video:
http://youtu.be/LIvDrulbnl0
Mir sind da einige Parallelen zum MINI aufgefallen:
- Das neue Design weicht doch erheblich vom Vorgänger ab.
- Braucht Smart (wieder) einen Viertürer?
- Die Front sieht sehr altbacken und gewöhnungsbedürftig aus.
- Ein paar nette technische Spielereien und Designelemente, aber ist das noch Smart?
- Smart = klein & wendig. Stimmt das noch mit vier Türen?
- Was kommt als nächstes? Smart SUV?
Genau diese (vielleicht überflüssigen) Fragen stellt man MINI auch immer.
Oder wie seht Ihr das?
Vielleicht kann uns Axel etwas Näheres zu den Details erzählen. Er war doch bei der Vorstellung dabei.
•
Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Ich seh das eher so dass Smart keinen "Fans treu bleiben muss" oder sowas. Ich hab noch nie erlebt dass jemand stolz ist, einen Smart for two zu fahren. Damit will ich nicht sagen dass er schlecht ist, sondern dass er einfach nicht solche Communities hat wie MINI. Klar, es gibt sicher Foren, aber dass jemand sein Fahrzeug tauft erlebt man dort eher nicht. Wie sagen doch viele? "Muss mich nur von A nach B bringen." Das ganze noch klein und billig, das ist ein Smart.
Ich mag das neue Design allerdings. Die bisherigen Smarts sahen mir immer zu lächerlich aus, das war wie ein Chihuahua unter den Autos. Fehlte nur noch dass er beim Hupen hüpft. Mit dem neuen kann ich mich aber durchaus anfreunden.
Der for four ist ja schon länger im Programm, deshalb denk ich nicht dass sie "wieder" einen 4-Türer brauchen, sondern "immer noch".
Ich seh das gelassen. Der Smart stellt keine Werte dar die beibehalten werden müssen außer einem kurzen Radstand.
So seh ich das.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
YoYoFreakCJ schrieb:Der for four ist ja schon länger im Programm, deshalb denk ich nicht dass sie "wieder" einen 4-Türer brauchen, sondern "immer noch".
Ich seh das schon eher als "wieder" - der alte ForFour wurde nur bis ca. 2006 gebaut
Für mich sieht der neue Smart nicht mehr so richtig nach Smart aus. Die Schnauze geht eher in Richtung Mini und der ForFour hat finde ich zu viel Ähnlichkeit zum Fiat 500L. Irgendwie wirken beide Modelle für mich ein bisschen nachgemacht
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Die Front hat ein wenig etwas vom Aston Martin Cygnet.
•
Gefällt mir erhalten: 374 in 236 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 286
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
YoYoFreakCJ schrieb:Ich seh das eher so dass Smart keinen "Fans treu bleiben muss" oder sowas. Ich hab noch nie erlebt dass jemand stolz ist, einen Smart for two zu fahren. Damit will ich nicht sagen dass er schlecht ist, sondern dass er einfach nicht solche Communities hat wie MINI. Klar, es gibt sicher Foren, aber dass jemand sein Fahrzeug tauft erlebt man dort eher nicht. Wie sagen doch viele? "Muss mich nur von A nach B bringen." Das ganze noch klein und billig, das ist ein Smart.
das siehst du aber mal total falsch. Die Smart-Szene ist sehr aktiv, tausende Fans aus ganz Europa treffen sich an jährlich wechselnden Orten zu smart times (dieses Jahr von heute bis Samstag in Cascais, Portugal), einer Veranstaltung, die sich hinter MINI United keinesfalls zu verstecken braucht.
Der Aufwand, den die Fahrer der kleinen Plastikflitzer oftmals betreiben, um ihre Fahrzeuge zu optimiert und individualisiert, lässt ebenfalls deutliche Parallelen zur MINI-Szene erkennen. Dem Interessierten sei einen Blick ins
Smart Forum empfohlen.
Und ja, auch unter den Smart-Fans wird das neue Design leidenschaftlich diskutiert, ähnlich wie bei uns das Design des F56...
British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Hi...meine Frau fährt einen -Smart Passion MHD mit 71PS- und ein paar Spielereien

...ich fahre ja selber einen -Countryman Cooper S- und beide machen sehr viel Spass

Wir sind zb in der Stadt (Stuttgart und Ludwigsburg) zu 100% nur mit dem Smart unterwegs

Der Neue sagt uns zumindest momentan nicht sooo zu

(zumindest was bisher so zu sehen ist Bilder und Videos) mal sehen wann wir ihn uns im Original anschauen können (vielleicht ändert sich ja unsere Meinung) wobei dies momentan aber nichts ändert an unserer Bestellung (getätigt 09.07.14) von unserem (naja ihren) Smart Brabus Cabrio mit 102PS und etwas Zubehör usw (Tailor Made usw)

sie freut sich sehr ...und ich auch weil er macht doch Spass
Über Sinn und Unsinn was so am Fahrzeugmarkt zu kaufen ist kann und wird sicherlich über die nächsten Jahre oder Jahrzehnte noch langgggeeee diskutiert werden
Micha
I like my Countryman Cooper S
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2014, 18:23 von
dr.rumblefish.)
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 12 Beiträgen
Prima, dass Ihr mein Thema so aufgreift - danke.
Ich persönlich möchte allerdings keinen Smart fahren.
Von den vielen 'verrückten' Smart-Fans hatte ich aber auch schon öfters etwas gehört.
Das erinnert mich sehr an die MINI-Community.
Durch die vielen Smart-Fans werden unsere Straßen jedenfalls sehr viel bunter. Mir ist ein verrückter Smart-Fan hundertmal lieber als ein grauer Golf Diesel-Fahrer.
•