Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen Fahrwerk direkt bei KW einstellen lassen
#1

Hallo zusammen, ich möchte mein KW Clubsport Fahrwerk meinen Bedürfnissen nach einstellen lassen. Möchte sowohl Slalomrennen als auch an Trackdays/Tourifahrten teilnehmen (überwiegend Nordschleife). Da Fichtenberg nur 1 1/2 Stunden von mir entfernt ist, spiele ich mit dem Gedanken mein Fahrwerk direkt bei KW abstimmen zu lassen.

Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrungswerte (Kosten, Zufriedenheit, o.ä.)

Gruß
Markus
Zitieren
#2

1. Anlaufstelle: Wolfgang Weber
2. Raeder Motorsport/Schirra Motoring


Wie gut KW selber einstellt weiß ich leider nicht.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#3

KW kann das schon auch sehr sehr gut die haben einen der modernsten Fahrwerksprüfstande uberhaupt, uber kosten kann ich leider nichts sagen, aber was ich sagen kann jedes setup egal ob von KW selber oder Wolfgang Weber oder wem auch immer ist nur ein sehr guter anfang weil jeder Fahrer es etwas anders braucht weil eben jeder etwas anders fährt.

mfg maik
Zitieren
#4

Sorry aber Wolfgang Weber stellt nicht ein wie er es gerne hätte, sondern er fragt den Kunden was er gerne hätte. Sprich erstmal wo setzt du dein Auto ein, welche sonstige Modifikationen am Auto und besonders am Fahrwerk sind gemacht, mit welchen Reifen bewegst du dein Auto, usw. Danach kommen dann so Fragen, wie sehr willst du das dein Heck mit kommt, Einlenkverhalten oder Geradeauslauf usw.
Auch stellt dir WW danach nicht ein Setting hin, sondern fährt mit dir, erklärt dir alles und fragt nach. Meist ist er selber nach der ersten Einstellung nicht komplett überzeugt und so wird direkt nachgestellt. Auto wird perfekt auf der Radlastwage eingestellt. Was aber die große Kunst ist, die Zug und Druckstufe perfekt einzustellen. Das ist auch das was Zeit benötigt und eben nach der ersten Fahrt so gut wie immer nachgebessert wird. Was das betrifft kenne ich niemand besseres wie Wolfgang Weber, der das in so kurzer Zeit schafft und das ganze überhaupt so perfekt hin bekommt. Aber auch danach gibt er auch noch Empfehlungen wie das Fahrwerk weiter optimiert werden kann wie z.B. mit anderen Stabis und Buchsen. So werden nun z.B. bei mir Buchsen auf der VA mit 1° Grad Nachlauf verbaut, und ein dickerer Stabi auf der HA verbaut. Für mich gibt es daher nur eine Adresse was Fahrwerke betrifft und das ist Wolfgang Weber.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#5

Wie kann man zu Herrn Weber Kontakt aufnehmen? Und wo ist der Sitz seiner Firma?
Zitieren
#6

Tuner114 schrieb:Wie kann man zu Herrn Weber Kontakt aufnehmen? Und wo ist der Sitz seiner Firma?


Google sei Dank!

http://www.wwmotorsport.de/index2.htm

Albstadt: Bei Alzenau?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#7

Danke Stig Top

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#8

Super danke! Albstadt bei Balingen im Zollernalbkreis. Kann mir jemand die ungefähren Kosten für die Einstellung des Fahrwerks sagen!?
Zitieren
#9

Mit 300€ wirst du rechnen müssen. Ruf ihn doch einfach auf dem Handy an: +49 171 3434754

Hier ein wenig etwas zu den Kosten
http://www.wwmotorsport.de/test.htm

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#10

Wenn der nicht so weit weg wäre....ich würde mein KW Clubsport auch da einstellen lassen. Ist echt DER Meister was das Thema angeht..NUR positives gelesen/gehörtSonne

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand