Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper zum 2-Sitzer umbauen ?

Hallo
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich am günstigsten meinen Cooper zu einem 2-Sitzer umbauen kann?
Ich dachte daran, die Rücksitzbank kompl. raus und eine Holzplatte auf Füßen rein (wie ein kleiner Kombi...)
Nur wie kann ich das am günstigsten anstellen und so handwerklich geschickt, bin ich leider auch nicht.
Wäre Euch dankbar für jegliche Tipps und Hinweise.
Schon jetzt vielen Dank

Simba

Hatte ich ursprünglich auch schonmal vor... willst du das für nen Anlageneinbau benutzen oder für Ladefläche??? Du musst allerdings bedenken, das der Tank unter der Bank ist. Sprich also die Pumpen sind von oben eingelassen... Man sollte also beachten, das man nicht alles entgültig verbastelt!! Ansonsten, Bank raus, und Platte rein. Aber nicht auf Füssen, das wird denke ich nicht viel halten. Musst sehr wahrscheinlich in die Karosserie bohren.

Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Ihr kommt auf Ideen! Augenrollen Idee

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!

allet für den Woofer, allet für den Druck... Big Grin

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

gibts nicht einen italiänischen anbieter, der sogar so ne art kombivariante vom mini anbietet?!

Hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt. Was ich mich aber auch frage, ist ob sich steuerlich oder versicherungstechnisch etwas ändern würde.

BoMi19

[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]BoMi19[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] Mini Cooper [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] BRG/W Chilli [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] H&R Komplettfahrwerk [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] AQ Maxilite [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]

Zunächst einmal Danke für die Reaktionen.

1. Eine steuerliche Veränderung gibt es da leider nicht. Dafür muss die Fahrgastzelle mit dem dann neuen Laderaum "räumlich" von einander getrennt sein. Wie bei einem Caddy...

2. Der Umbau wird nicht für eine Anlage benötigt. Der Umbau ist für einen vierbeinigen Zuwachs. Und der ist demnächst so groß. dass er nicht in das zweite Handschuhfach am Ende vom Mini passt.

3. Einen gleichen Umbau hatte ich schon einmal bei einem Golf II vornehmen lassen. Nur leider besteht zu dieser Person kein Kontakt mehr. Und das mit den Füssen unter der Platte ist damals voll ausreichend gewesen.
Die Befestigung der Rückhaltegurte ist dann noch optimal dafür geeignet für die Kette des Hundes. Somit kann er die Ladefläche nicht spontan verlassen.

Ist es denn notwendig, an die Pumpen für den Tank heran zu kommen?
Kennt vielleicht jemand jemanden, der mir diesen Umbau kostengünstig vornehmen kann?

Gruss
Simba

BoMi19 schrieb:Was ich mich aber auch frage, ist ob sich steuerlich oder versicherungstechnisch etwas ändern würde.

BoMi19

Nein Zwinkern

arrived

an die Pumpen wird man nur ran müssen, wenn sie kaputt gehen... Hab ich beim MINI aber erst einmal gehabt. Nur wenn dann eine Anlage mit GFK eingebaut ist und man nicht mehr rankommt, wär das nicht grad schlau. daher fragte ich vorher...

frag doch sonst mal Tischler in deiner Umgebung oder so... Zwinkern

Ich bin ja auch einige Wochen ohne Rückbank durch die gegend gefahren... das war schon sehr angenehm. nur mit holz ausbauen wollte ich nicht und fürs schweißen war ich dann doch zu feige Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand