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Mini = Spass VS Frust
#1

Hallo Leute,

ich muss einfach mal meinen Freust ablasse. So langsam bekomme ich echt eine Paranoia was Minis angeht. So geil das Auto ist, so viel Spass es macht zu fahren (wenn er dann mal fährt), so sehr hasse ich die Mängel:

- Seitenverkleidungen vorne beanstandet 2 x
- Seitenscheiben vorne quietschen und haben Schlieren, 2 x beanstandet
- Sitze knarzen 3 x beanstandet
- Hutablage schepperte

- Getriebeprobleme 2 x (lautes mechanisches Geräusch beim Schalten) - wurde die Kupplung neu justiert, angeblich
- Luftmengenmesser defekt, 1x nachgebessert, dann Auto tot und Tausch des Luftmengenmessers
- Lenksäule getauscht (Knarzen)
- Nach Kundendienst kein Druckpunkt auf der Bremse, wurde nachgebessert ist aber immernoch nichtmehr so giftig wie ursprünglich - (normal?)
- Das Kupplungsproblem, wurde nachgebessert, Druckpunkt wieder da aber nur „normal“ wie man es in einem alten Passat Diesel erwartet, Kupplung nichtmehr giftig (kein starker Druckpunkt, kein „Schnappen“) - (normal?)
- Verbrauch von 10 bis 12 Liter vor dem Chiptuning (!!), nun etwas weniger, dafür SuperPlus.

- Und nun hat die Kofferraumklappe spiel und klappert wenn man die Türen zumacht

Das Fahrzeug hat 9500 km, ist 5 Monate alt, war 5 mal in der Werkstatt (heute das 5. oder 6. Mal). Ist das normal und ich habe eine Paranioa oder sind das Mini-typische Mängel?

Phil
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#2

Ned wirklich...

ich sag nur eins da ich ja das Autohaus kenne passt der Werbespruch vom Autohaus wie faust aufs Auge... S***** verpflichtet...

Toby
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#3

1.) Meine Seitenverkleidungen klappern auch. ich war auch 2x in der Werkstatt. Da hat man mir dann gesagt, dass das ja normal wäre bei sem harten Fahrwerk des "S" Immerhin hat es ja auch die erstan 5.000 Kilometer nicht geklappert.

2.) Die Lenkung knarzt, leise, aber immerhin. Nichts zu finden und knarzt zu leise, dass es einen Austausch rechtfertigen würde.

3.) Armaturenbrett macht ab und an Geräusche, noch nicht bemängelt.

Ich warte derzeit, dass es schlimmer wird, damit ich nochmal hinfahren kann. Derzeit hilft mir das Radio drüber hinweg. Ach ja, und natürlich alle Strassen mit Kopfsteinpflaster meiden, da ich sonst einen dicken Hals bekomme.

Aber ich würde ihn trotzdem nicht hergeben wollen.....
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#4

nach meiner erfahrung hängt es sehr stark davon ab, wie "kompetent" die mängel behoben werden (also wie oft der entsprechende mitarbeiter so einen fall schon mal hatte und weiss wie er das IN DER PRAXIS angehen muss).

können die probleme mit Kupplung und Bremse vielleicht auch mit der 50%-igen Leistungssteigerung zusammenhängen?


gruss
black_white
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#5

@snake... bei meinem ONE war das nicht anders.... Auch nur Sch*****. Mit meinem Cooper bin ich aber bis jetzt ganz zufrieden.... Wex Seitverkleidungen, u.a. deswegen hol ich meinen in ner halben Std. aus der Werstatt ab, berichte Dir dann, was bei rausgekommen ist!

Ford Escort TD 90PS B-C Mobil






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#6

One und Cooper sind baugleich was Kupplung und Bremse angeht. Puntk aus Ende. Kupplung kann mit wesentlich mehr Leistung belastet werden.

Mein One --> 128 PS
Guter Cooper --> 125 PS

Warum zu viel Leistung? ??? ??? Die Bremse war nach dem Wechsels des Luftmengenmessers so sche***e!

Mich k*** das nurnoch an! Das ist ein 22 000 Euro Auto von BMW, kein 12 00 Euro Fiat! !!! !!! !!! Sad

Phil
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#7

@phil

Ich kann deinen Frust verstehen, das ist echt mies und ich gebe dir in den meisten punken recht.

Bei meinem Cooper hatte ich am Anfang auch viele Mägel, insgesammt bestimmt 8 Werkstattaufenthalte in 14 Monaten und 39.000 km


Aber in einem Punkt muß ich dir wiedersprechen. Ein guter Cooper hat 133ps Twisted Devil

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
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#8

Also bei so vielen und sich immer wiederholenden Mängel
würde ich mich vielleicht mal direkt an BMW München wenden.
Die haben sicher eine Art Kundenservice-Telefon.
Hab das schon paar mal mit VW Wolfsburg gemacht.Hat fast immer
geholfen.
Auch mit Opel (Sintra mit ca.30 Mängel kurz nach der Auslieferung)
hat das geklappt.Da kam sogar ein Ing. extra aus Rüsselheim um sich das auto anzuschauen.
Auf jedenfall immer wieder beim Händler aufschlagen das der genau weiss woran er bei Dir ist und das Du Dich nicht mit jeden blöden Erklärung zufrieden gibst.

Auf jedenfall Kopf hoch und weiter machen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
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#9

Hey Phil!
Hab meinen grad aus der Werkstatt abgeholt und nix klappert oder brummt mehr! Also... die Türverkleidungen können repariert werden, das einzige das´jetzt noch brummt, sind die Boxen.... Twisted Devil

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#10

Du Glücklicher.

Das klappern ist mir auch egal. Mich nervt Bremse und vor allem Kupplung extrem. So macht das Fahren einfach viel weniger Spass eek!

Was das Klappern angeht werde ich mir eine Domstrebe reinmachen, das wird was bringen was Amaturenbrett angeht. Sonst klappern nur die Türverkleidungen und die Kofferraumklappe. Bei den Verkleidiungen an den Türen könnts auch was bringen ...

Drücke dir die Daumen das es so bleibe. Fahre heute Abend einen Cooper zum Vergleich zu meinem. Mal sehen ...

Phil
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