19.02.2003, 16:28
Hallo Leute,
ich muss einfach mal meinen Freust ablasse. So langsam bekomme ich echt eine Paranoia was Minis angeht. So geil das Auto ist, so viel Spass es macht zu fahren (wenn er dann mal fährt), so sehr hasse ich die Mängel:
- Seitenverkleidungen vorne beanstandet 2 x
- Seitenscheiben vorne quietschen und haben Schlieren, 2 x beanstandet
- Sitze knarzen 3 x beanstandet
- Hutablage schepperte
- Getriebeprobleme 2 x (lautes mechanisches Geräusch beim Schalten) - wurde die Kupplung neu justiert, angeblich
- Luftmengenmesser defekt, 1x nachgebessert, dann Auto tot und Tausch des Luftmengenmessers
- Lenksäule getauscht (Knarzen)
- Nach Kundendienst kein Druckpunkt auf der Bremse, wurde nachgebessert ist aber immernoch nichtmehr so giftig wie ursprünglich - (normal?)
- Das Kupplungsproblem, wurde nachgebessert, Druckpunkt wieder da aber nur „normal“ wie man es in einem alten Passat Diesel erwartet, Kupplung nichtmehr giftig (kein starker Druckpunkt, kein „Schnappen“) - (normal?)
- Verbrauch von 10 bis 12 Liter vor dem Chiptuning (!!), nun etwas weniger, dafür SuperPlus.
- Und nun hat die Kofferraumklappe spiel und klappert wenn man die Türen zumacht
Das Fahrzeug hat 9500 km, ist 5 Monate alt, war 5 mal in der Werkstatt (heute das 5. oder 6. Mal). Ist das normal und ich habe eine Paranioa oder sind das Mini-typische Mängel?
Phil
ich muss einfach mal meinen Freust ablasse. So langsam bekomme ich echt eine Paranoia was Minis angeht. So geil das Auto ist, so viel Spass es macht zu fahren (wenn er dann mal fährt), so sehr hasse ich die Mängel:
- Seitenverkleidungen vorne beanstandet 2 x
- Seitenscheiben vorne quietschen und haben Schlieren, 2 x beanstandet
- Sitze knarzen 3 x beanstandet
- Hutablage schepperte
- Getriebeprobleme 2 x (lautes mechanisches Geräusch beim Schalten) - wurde die Kupplung neu justiert, angeblich
- Luftmengenmesser defekt, 1x nachgebessert, dann Auto tot und Tausch des Luftmengenmessers
- Lenksäule getauscht (Knarzen)
- Nach Kundendienst kein Druckpunkt auf der Bremse, wurde nachgebessert ist aber immernoch nichtmehr so giftig wie ursprünglich - (normal?)
- Das Kupplungsproblem, wurde nachgebessert, Druckpunkt wieder da aber nur „normal“ wie man es in einem alten Passat Diesel erwartet, Kupplung nichtmehr giftig (kein starker Druckpunkt, kein „Schnappen“) - (normal?)
- Verbrauch von 10 bis 12 Liter vor dem Chiptuning (!!), nun etwas weniger, dafür SuperPlus.
- Und nun hat die Kofferraumklappe spiel und klappert wenn man die Türen zumacht
Das Fahrzeug hat 9500 km, ist 5 Monate alt, war 5 mal in der Werkstatt (heute das 5. oder 6. Mal). Ist das normal und ich habe eine Paranioa oder sind das Mini-typische Mängel?
Phil