Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Carbonlook
#1

Hallo,

ich habe eine Firma gefunden, die mir für 36,50 / teil ( ab 12 teilen gibt es rabatt ) jedes teil mit Carbonlook versehen.

Kann mir jemand sagen wieviele teile das Mini Cockpit hat? und ob man das Teil über dem Beifahrerairbag einfach ausbauen kann, oder ob man
die teile günstig bei bmw kaufen kann.

vielleicht hat das ja schon mal jemand in erfahrung gebracht.

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#2

Link des Anbieters?!?
Zitieren
#3

mhh... naja ich weiß net so recht...

entweder echt carbon oder garnix, ich find carbonfolie und carbonlook irgendwie so "wie gewollt aber net gekonnt".
Ich für meinen teil bin bekennender carbonjunkie, da ich wie bereits schonmal erwähnt in Kontakt zu einem sehr großen Carbonhersteller stehe. Mein halbes Motorrad besteht mittlerweile schon aus Carbon Roter Teufel

Ist natürlich nur meine eigene ganz bescheidene Meinung Zwinkern
Zitieren
#4

Kanrei schrieb:als würde das bischen echtcarbon im Innenraum nen Unterschied machen


Natürlich macht das einen Unterschied. Optisch.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#5

FIndet ihr die Optik von Carbon denn so toll? Also bei meinem ganz schwarzen Mini hatte ich an echte Carbon spiegelaussenkappen gedacht, aber im innenraum will ich das zeug nicht habe, find es nicht schön und irgendwie ist es glaube ich nur so ne trendwelle, weils ausm motorposrt kommt und dort nicht wegen der optik, sondern der materialeigenschaft von kohlefasern Wink
Zitieren
#6

also ich find carbon optik schon sehr geil! aber echtcarbon im Innenraum ist wohl nicht so ne tolle idee, das zeug zerberstet doch wie sonst wat. da würd ich eher zum kleben oder zum wassertransferblabla raten. ausserdem ist der Gewichtsunterschied von echtcarbon im gegensatz zu den paar plastikteilen so gering das das für die kohle viel zu uneffektiv ist.und ob ich jetzt echtcarbon oder carbonoptik hab das checkt doch eh keiner oder?

gruss patrick


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#7

Patrice20 schrieb:das zeug zerberstet doch wie sonst wat


Bitte wie meinen???




Meine Meinung; ganz oder gar nicht. Also entweder Echt-Kabohn, oder nix. Gleiches gilt für´s Holzinterieur.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#8

der link der firma ist http://www.speedfire.de die machen das irgendwie mit 1000müh oder so ?????

gibt es echt carbon und wer liefert das und das wichtigste zu welchen preis???

oder gibt es im zubehör was??

fragen über fragen

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#9

gq_mini schrieb:gibt es echt cabon


eek! Confused:

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#10

Also ich habe für meinen gesamten Innenraum in Carbon Look etwas über 1000.-€ bezahlt. Ein paar Bilder unter: http://www.newmini-technik.de/forum/view...mp;start=0
Dafür bekommt man in ECHT-Carbon gerade mal (wenn überhaupt) nur die 5 großen Frontblenden. Und ich rede da von 29 Innenraum-Teilen. Gewichtsunterschiede zu Carbon sind wirklich nicht der Rede wert. Was das Knarren anbetrifft (für die, die mich nicht persönlich kennen: penibler geht es wohl kaum) kann man es mit etwas Mühle sehr viel besser als BMW machen. Denn das war ein Witz. Wenn man von Nahen es betrachtet, sieht man schon, dass es nicht echt ist. Wäre ja auch ein Ding wenn nicht. Bei einem viertel des ECHT-Carbon-Preises jedoch, nehme ICH es aber gerne in Kauf. Und was das „möchte gern“ angeht, will ich ja nicht all zu viel sagen, außer das es eine Menge ONE & COOPER mit „S“ Tankdeckeln, Lufthutze und möchte gern Sport MINIs gibt. Also davon gibt es eh schon genug. Jeder wie er es halt mag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand