Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Box in Beifahrertür dröhnt
#1

Hallo Zusammen;

ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Cooper Clubmann in Pepper White (BJ 10/2008). Leider habe ich bei der Probefahrt das Radio nicht gut genug ausprobiert (der Motorsound ist einfach zu gut).
Jetzt ist es aber so das die große Box in der Beifahrertür meistens dröhnt. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann.
Besten Dank für Eure Antworten und liebe Grüße!
Zitieren
#2

Ist der Bass ganz hochgedreht oder steht er auf normal? Und bei welcher Lautstärke dröhnt es?

Viel mehr als normale "Zimmerlautstärke" können die Serienlautsprecher nicht gut ab ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Danke für Deine Antwort,

der Bass ist auf neutral, alle anderen Einstellungen genau so. Lautstärke: Die Box dröhnt auch auf der kleinsten hörbaren Stufe. Aber eben nicht immer. Wenn ich losfahre kann es sein das sie ganz okay läuft. Und plötzlich umschwenkt, retour geht's dann nimmer. Beim nächsten Start ist dann wieder alles okay und bleibt manchmal auch so. Es kann aber auch sein das sie im Stillstand spinnt. Ganz komisch.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Danke und liebe Grüße!
Zitieren
#4

Zur Fehlereingrenzung (und ggf. Beseitigung) einfach mal beide Türpappen ab (r+l), auf der rechten Seite nach Dröhnpotential suchen / Befestigungen nachziehen und dabei einfach schon mal die Speaker tauschen.
Dröhnt es dann links -> Speaker fratze.
Dröhnt es weiterhin rechts -> Ohne Türpappe die Quelle suchen.

Ist in einer guten halben Stunde gemacht. Anleitungen auf Youtube.

p.s.: Kauf vom Händler? Garantie?
Zitieren
#5

Ich hatte ein ähnliches Problem. Es hörte sich fast so an als wäre der Lautsprecher defekt. BMW hat dann angeblich mal alles durchgepustet und festgestelt, dass ein Fremdkörper zwischen LS und Türverkleidung hing und die Vibration erzeugt hat.

what ever Pfeifen
Zitieren
#6

Danke für den Video Tipp. Ging echt einfach. Nur mit der Lampe unter der Tür muss man aufpassen, das Kabel ist ziemlich kurz. So wie im Video hat das bei mir nicht geklappt.

Ergebnis: Die Box ist hin!
Zitieren
#7

So nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, ist mir folgende Idee gekommen.

Kann ich die Box einfach ausstecken? Oder gibt es dann irgendwelche Probleme mit Überspannungen, kann das Radio kaputt gehen oder nimmt die Boardelektronik Schaden oder...? (Ich habe von Elektronik keine Ahnung - habe aber an der Box so eine Steckverbindung gesehen)

Ich brauche das Radio, nämlich wirklich nur für den Verkehrsfunk. Und hör ab und zu ein wenig Musik, wobei mir ein Mono Radio genügen würde.

Garantie vom Händler möchte ich für diese Sache nicht in Anspruch nehmen (hat mehrere Gründe).

Vielen lieben Dank Euch Allen im Voraus!
Zitieren
#8

Einfach abklemmen und gut.

Falls das der übliche 16er Speaker (430407861951) mit 4 Verschraubungen ist: Davon habe ich noch zwei rumliegen Zwinkern

Huch; ich sehe gerade....Österreich....da ist selbst der Versand vermutlich zu teuer.
Zitieren
#9

@ Isomeer: Danke für das nette Angebot. Ich habe die Box bereits ausgesteckt und bin rundum zufrieden!

Danke nochmals EUCH ALLEN!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand